die-schnulli-weltreise
vakantio.de/die-schnulli-weltreise

12.02.2020 - Tag 49 - San Francisco/USA

Veröffentlicht: 13.02.2020

Was für ein Tag 😃! Nachdem wir mit United Airlines in der schlechtesten Business Class aller Zeiten (die Amis nennen die auch noch in ihrer unfassbaren Hybris First Class) und mit dem schlechtesten Essen aller Zeiten nach etwa fünf Stunden Flug gegen 6 Uhr morgens am San Francisco Airport gelandet waren und nach einer Taxifahrt übermüdet an der Rezeption des White Swan Inn standen, wurde aus der schlechten Nacht ein phantastischer Tag. Nicht nur, dass wir schon Stunden vor der offiziellen Eincheckzeit sofort in unser wunderschönes Zimmer durften, wir wurden auch noch sehr nett zum Frühstück eingeladen. Das Hotel ist ein ganz liebevoll gestaltetes Boutiquehotel mit viel Kunst und noch mehr verrückten Stilen, die wild gemixt wurden.

Nach etwas Ruhe ging es dann los Richtung „Fisherman‘s Wharf“ und zwar zu Fuß! Leute, wenn ihr denkt, die Ottostraße in KL wäre steil, dann solltet ihr mal in San Francisco rumlaufen. Hier haben die Straßen bis zu 31,5% (!) Steigung. Die steilste Straße in Deutschland hat übrigens 25%. Mit anderen Worten, da, wo wir heute gelaufen sind, hätte Reinhold Messner sich angeseilt 😂😂😂.

Auf dem Weg nach Fisherman‘s Wharf kamen wir so ganz zufällig bei Harley Davidson San Francisco vorbei und genau so zufällig befanden sich kurz darauf 3 neue T-Shirts in der Tasche 😉. Sagte ich eigentlich schon, dass wir herrlichstes Wetter hatten? Blauer Himmel und Sonne pur, bei etwa 18 Grad im Schatten. Der Typ im Harley-Laden meinte, das wäre für die Jahreszeit total ungewöhnlich. Naja, uns soll’s recht sein ☀️.

Anschließend sind wir zwischen FW und Pier 39 an der Waterfront entlangspaziert, haben uns die vielen Fischrestaurants und Geschäfte angeschaut sowie die große Seelöwen Kolonie kurz vor Pier 39 besucht und nutzen danach das Traumwetter zu einer tollen einstündigen Cruise durch die sonnige San Francisco Bay, bei der wir viele Sehenswürdigkeiten gezeigt und erklärt bekamen, unter der Golden Gate Bridge durchfuhren und Alcatraz passierten. Es war einfach wunderbar.

Da unser Bedarf an Bergsteigen mehr als gedeckt und unsere Schrittzahl für heute im dunkelgrünen Bereich war, durfte uns ein freundlicher Uber-Fahrer zum Hotel bringen. Nach einem kurzen Schläfchen gab’s dann noch nebenan bei „Uncle Vito“ eine kleine Pizza 🍕 für die Bettschwere, die hiermit erreicht ist.😊.

Was war das mal wieder für ein wundervoller Tag. Glücklich und dankbar geht’s jetzt ab in die Falle 🛌😴

Gerhard
Das ist ja cool da will ich auch hin. Gruß Conno.