die-schnulli-weltreise
vakantio.de/die-schnulli-weltreise

04.02.2020 - Tag 41 - Honolulu, Hawaii/USA

Veröffentlicht: 05.02.2020

Nachdem der gestrige Tag sowohl aufregend und ereignisreich als auch ziemlich anstrengend war, haben wir es heute etwas geruhsamer angehen lassen und das traumhafte Wetter zu einem Strandtag genutzt. Waikiki Beach war wie immer sehr voll, aber das Wasser war herrlich und die Sonne schien von morgens bis abends. Zwar ist Waikiki der bekannteste Strand von Oahu und wahrscheinlich von ganz Hawaii, gleichwohl gibt es rund um die Insel noch viel schönere und vor allem ruhigere Strände. Die liegen allerdings nicht direkt vor der Haustür der unzähligen großen Hotels.

Am Abend war dann noch ein Rätsel ganz besonderer Art zu lösen. Vor 2 Tagen versuchten wir verzweifelt einen Laden zu finden, der eine ganz bestimmte Marke hawaiianischer Flipflops führt, die Brigitte unbedingt hier auf  Hawaii kaufen wollte. Nämlich „Olukai“ - Flipflops. Wir irrten damals fast eine Stunde, nachdem wir gut 20 Minuten hingelaufen sind, im Hilton Hawaiian Village, das neben mehreren Restaurants auch viele Designerläden und Juweliere beherbergt, umher, ohne den besagten Olukai-Laden zu finden. Auch keiner der anderen Geschäftsinhaber könnte uns weiterhelfen. Sehr zu Brigittes Bedauern zogen wir also ergebnislos ab. Heute unternahmen wir dann einen zweiten Versuch, nachdem wir uns vorher im Internet schlau gemacht hatten und dabei sahen, dass das Hilton Village doch viel größer war als wir meinten. Und was soll ich sagen, nach einem wunderbaren Spaziergang beim Sonnenuntergang entlang des Beachwalks entdeckten wir (okay.... eigentlich ich 😉) den oben genannten Laden, von dem wir schon dachten, es gäbe ihn nicht. Damit war für Brigitte der Tag gerettet. Der Verkäufer fand die Geschichte übrigens so lustig, dass er sofort Fotos von uns machte, um alles auf die Website zu stellen. PS: natürlich gibt es jetzt 2 neue Paar Olukais in Brigittes Schuhschrank 😉.

Morgen werden wir in aller Frühe abgeholt, um die Vormittagstour nach Pearl Harbor zu machen.