die-schnulli-weltreise
vakantio.de/die-schnulli-weltreise

03.02.2020 - Tag 40 - Honolulu, Hawaii/USA

Veröffentlicht: 04.02.2020

An unserem dritten Tag in Honolulu hieß es früh aufstehen, denn um 8 Uhr mussten wir unsere beiden Harleys abholen. Zum Glück lag der Motorrad-Verleih direkt bei unserem Hotel, sodass sich das „früh aufstehen“ doch sehr moderat gestaltete. Brigitte hatte übrigens den leisen Verdacht, ich hätte das Hotel nur aufgrund der Nähe zum Harley-Laden ausgesucht 😉. Kurze Zeit später saßen wir auf unseren Mopeds, beide mit einem ultralauten Auspuff ausgestattet, und dann ging es an der grandiosen Pazifikküste entlang fast einmal um die Insel. Wir hatten einen traumhaften Tag mit bestem Wetter erwischt und für mich ging mit dieser Tour ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Vor allem, weil man hier auf Hawaii ohne Helm fahren darf, was ich dann natürlich auch gemacht habe. Brigitte selbstverständlich nicht. Sie ist ja auch die Vernünftigere und Klügere  von uns beiden.

Unser erster Stopp war auf der Kualoa-Ranch, auf der schon so Filme wie „Jurassic Park“ oder „Godzilla“ gedreht wurden. Leider reichte unsere Zeit nicht, um an einer der vielen Führungen teilzunehmen, da wir noch eine ziemlich Strecke vor uns hatten.

Nach ein paar Strandbesuchen, wie z.B. dem Surfer-Spot im Norden der Insel, machten wir eine Kaffeepause im Turtle Bay Golfclub mit 2 Golfplätzen, die direkt am Pazifik liegen.

Unser letzter längerer Stopp führte uns dann auf die „Dole Plantage“, ein riesiges Gebiet mitten auf der Insel, auf der hauptsächlich Ananas angepflanzt wird. Ich glaube, jeder von uns hat schon mal eine Dole-Ananas oder Dole-Banane gegessen. Leider hat auch hier nicht die Zeit gereicht, uns alle Attraktionen der Plantage, wie etwa den größten Irrgarten der USA, anzuschauen.

Nach einer 9 Stunden Tour mit abschließender, sehr anstrengender längerer Strecke auf dem vollen 12spurigen Highway kamen wir dann etwas kaputt aber sehr glücklich und beseelt wieder an der Harley-Station an. Es war ein unvergessliches Erlebnis und ein wunderbarer Tag. Achja.... auf Brigitte bin ich heute ganz besonders stolz. Es war keine einfache Fahrt und wenn man bedenkt, dass sie noch nicht so lange Motorrad fährt, hat sie das grandios hingekriegt 😍👍. Außerdem war es sehr heiß und sie hat unter ihrem schwarzen Helm ziemlich geschwitzt. Komisch.... ich heute irgendwie garnicht 😂😂.