die-schnulli-weltreise
vakantio.de/die-schnulli-weltreise

02.01.2020 - Tag 39 - Honolulu, Hawaii/USA

Veröffentlicht: 03.02.2020

Der Tag heute stand ganz im Zeichen zweier Ereignisse. Ukulele für Stephan und Super Bowl. Deshalb zogen wir nach dem Frühstück los, um zu einem der bekanntesten Ukulele-Läden Hawaiis zu laufen, zu      „Kamahameha Ukulele“. Es war ein schöner Weg bei bestem Wetter entlang des Waikiki Strandes. Im Laden angekommen, war ich erstmal komplett überfordert ob der vielen verschiedenen Ukulelen, die dort an den Wänden hingen. Schließlich hatte ich bis dato noch nie eine in der Hand, hatte keine Ahnung, wie man sie stimmt oder gar spielt. Also nahm ich eine zielsicher aus der Halterung, fragte nach dem Preis und hängte die sie, nachdem die Antwort 2.700$ plus tax war, ungespielt ganz schnell wieder zurück. Es sollte zwar mein Geburtstagsgeschenk werden, aber so unverschämt wollte ich dann doch nicht sein ☺️. Nachdem ich ein paar ausprobiert hatte (nach zehn Minuten konnte ich sogar schon ein paar Lieder spielen), fiel mir dann eine wunderschöne Ukulele aus hawaiianischem Koa-Holz mit kleinen Perlmutt-Schildkröten im Griffbrett in die Hände, in die ich mich spontan verliebt habe. Allerdings war auch sie ziemlich teuer, aber da ich ja nicht nur eine wundervolle, sondern auch eine sehr großzügige Frau habe und der Verkäufer neben einem kleinen Preisnachlass auch noch ein tolles Hardcase und ein Stimmgerät drauflegte, liegt das Teil jetzt hier im Hotelzimmer und ich spiele fröhlich einen Song nach dem anderen damit 😀.

Nach diesem aufregenden Kauf ging’s dann wieder zurück und aus allen Sports Bars hörte man schon das Geschrei der Chiefs- oder der 49ers-Fans. Der Super Bowl war allgegenwärtig. Also gingen wir in eine der Bars, in der noch Plätze frei waren, bestellten uns zwei große Bier 🍻 und ein paar Buffalo-Wings und erlebten mit allen anderen Gästen den Sieg der Kansas City Chiefs.

Nach einer kleinen abendlichen Shopping-Tour ließen wir dann relativ früh den Tag in einem coolen Steakhouse ausklingen. Morgen müssen wir früh aufstehen, denn um 8 Uhr holen wir die Mopeds ab und fahren rund um die Insel ☺️.