die-schaefers-on-tour
vakantio.de/die-schaefers-on-tour

Gardasee und Verona

Veröffentlicht: 09.04.2022

Die Tour um den Gardasee bzw. Am Ostufer entlang war wunderschön. Es war warm aber sehr windig. Wir haben aber direkt am See Eis essen können und die Surfer beobachtet, für die der Wind perfekt war. Einen Campingplatz direkt am See konnten wir leider nicht ausfindig machen und die Wettervorhersage war auch nicht so gut, dass es sich gelohnt hätte über nacht zu bleiben. Daher sind wir weiter nach Verona und haben uns dort einen Campingplatz ausgesucht, der noch ganz neu war. Er lag 5 km außerhalb der Stadt hatte aber alles was man sich so wünschen konnte. Unter anderem auch die Möglichkeit Fahrräder zu mieten. Somit sind wir am Freitag mit dem Thule Anhänger und zwei echt guten Drahteseln in die Stadt geradelt. Auf dem Hinweg hatten wir das System der Fahrradwege noch nicht geblickt, was unser Vorhaben doch echt spannend gemacht hätte. In der Innenstadt angekommen, waren wir von der Schönheit der Stadt geflasht. Ein Highlight war neben der Arena natürlich der Balkon von Julia, an dem Romeo stand. Diese Stadt hat uns sehr gefallen.

Den Abend verbrachten wir auf dem schönen Campingplatz und planten unseren nächsten Trip nach Venedig.