die-schaefers-on-tour
vakantio.de/die-schaefers-on-tour

München, Brenner, Bozen

Veröffentlicht: 09.04.2022

Am Montag stand nach einem Hundespaziergang eine Stadttour in München an. Wir sind mit der U-Bahn zum Marienplatz und haben uns dort nach einem tollen Frühstück bei Dallmeyer das schöne Glockenspiel angeschaut. Anschließend haben wir den Viktualienmarkt besucht. Es durfte natürlich auch ein Besuch im Brauhaus mit originaler Weißwurst und Wurstsalat nicht fehlen. Am frühen Nachmittag sind wir zurück zum Womo. Von da aus ging es nach Grünwald. Dort haben wir in der Nähe des Zoos einen tollen Hundespaziergang gemacht und sind in einem urigen Wirtshaus gewesen. Ein anschließender Spaziergang vorbei am Leistungszentrum des FC Bayern München durfte natürlich nicht fehlen.

Am Dienstagvormittag haben wir das Womo wieder fit gemacht bzgl. Wasser, Abwasser etc. Ein kleiner Einkauf noch bei Lidl und dann sind wir ins Schwimmbad gefahren. Ein süßes kleines Wellenbad mit tollem Kinderbereich. Anschließend sind wir aufgebrochen Richtung Bozen, wo wir am Mittwochmorgen mit einem Freund zum Frühstück verabredet waren.

Wir fuhren also nach Österreich über den Brennerpass nach Italien. Eine tolle Tour mit gigantischer Aussicht. In Bozen selber ist das Parken mit einem Womo kaum möglich, so sind wir etwas oberhalb in den Bergen beim Schloss Runkelstein fündig geworden. Direkt an einem Bach mit Wasserfall konnten wir übernachten.

Am Morgen gab es von unserem Freund Michael italienische Hörnchen mit Kaffee am Bach in der Sonne. Es gab ein paar Tipps für unsere Tour. So auch der Hinweis am Kalterer See vorbei zu fahren. Dies haben wir gleich am Nachmittag gemacht. Nach ca 20 min Fahrt waren wir angekommen und hatten einen tollen Stellplatz. Der Seerundgang hatte 7,5 km und Chillar danach schlechte Laune :-D . Die Runde ging durch Apfelbaumplantagen und Weinberge. Bei 22Grad und Sonne war das einfach nur ein Traum.

Wir haben draußen gegessen und auch die Heizung brauchten wir nicht mehr anmachen. Am nächsten Morgen nutzten wir die Seerunde zum joggen und ausprobieren der Joggingkarre. Anschließend ging es weiter an den Gardasee.