die-schaefers-on-tour
vakantio.de/die-schaefers-on-tour

Der Weg in den Süden

Veröffentlicht: 07.04.2022

Wir waren drei Tage zuhause. Die Waschmaschine lief heiß und wir freuten uns auf tolles Wetter. Denn kaum waren wir zuhause war auch das schlechte Wetter da. Vom Frühling in Heide war nichts mehr zu sehen.

Am Freitag morgen ging es los. Erstaunlich wieviel mehr Platz wir hatten durch die Sommersachen. Die Reise ging nach Leipzig. Wir wollten gern einen Zwischenstopp nach München einlegen, da es sonst zu anstrengend für Henriette werden würde.

In Leipzig angekommen haben wir recht zentrumsnah einen Stellplatz gefunden und haben die Innenstadt erkundet. Es gab ein leckeren Wildschweinbraten im Ratskeller. Das Essen dort ist sehr zu empfehlen. Am nächsten Tag stand ein Besuch im schönsten Zoo Europas an.

Wir sind gleich morgens um zehn los und haben bis ca 16 Uhr den Zoo unsicher gemacht. Auch das Godwanaland haben wir besucht. Wir sind der Meinung, dass der Zoo nicht umsonst diesen Ruf hat. Es war wirklich toll und wir würden hier immer wieder herkommen.

Am Nachmittag sind wir weiter nach München gefahren und haben auf dem Allianz Arena Parkplatz übernachtet. Dieser ist für Wohnmobile geöffnet und so waren wir perfekt vorbereitet für unsere Arena Tour am nächsten Morgen.

In der Nacht holte uns schon der Winter wieder ein und es fing an zu schneien. Am Morgen war alles weiß und wir konnten live miterleben wie der Rasen im Stadion mit Lampen getrocknet wird. Die Führung war sehr eindrucksvoll sowie auch der anschließende Museumsbesuch.

Gegen Mittag sind wir dann in die Stadt reingefahren und haben einen tollen Platz in Schwabing gefunden. Von da aus sind wir den Olympiapark spaziert um den ersten Besuch in einem Biergarten zu absolvieren. Zwar war es noch kalt und wir saßen im Vorzelt aber man hatte schon eine Idee, wie es im Sommer hier wohl ist. So ging die Woche zu Ende.