Dann geh ich halt nach Bali
vakantio.de/dann-geh-ich-halt-nach-bali

Kapitel 9.1 - Letzter Stop: Hanoi

Veröffentlicht: 07.03.2023

6.3.

6:52uhr

Ich bin aufgewacht. Erstmal geht's zum Frühstück, danach wird der Rucksack gepackt und noch etwas entspannt. Um 13:30 werde ich am Hotel abgeholt. Dann geht es nach Hanoi. Mein Zimmer muss ich noch buchen. Ha Long war so im Nachhinein doch ziemlich cool. Mir hat's gefallen als ich erstmal die guten Spots gefunden hatte. Bis bald Ha Long, ich komme wieder ;)

14:02uhr

Endlich kam die Limousine an. War ein ganz schönes hin und her. Ich lerne daraus: Buche den Bus einfach direkt beim Hotel oder Homestay. Selbst wenn man auf vietnamesisch mit dem Booking Manager kommuniziert, ist nicht wichtig, was man alles möchte, weil man ist ja ein dummer Touri. Hauptwache man bezahlt den Kram und alles andere wird schon.

Naja, jetzt habe ich 2h Fahrt nach Hanoi vor mir. Zimmer ist gebucht. Kontakt zu den Besitzern habe ich auch schon.

Wenigstens ist die Limousine wirklich luxuriös. Die Sitze sind größer als im Flugzeug. Die 350k finde ich dennoch überzogen.

16:58uhr

Ich sitze in meinem letzten Homestay in Vietnam. Ich glaube diese Unterkunft ist bisher die abenteuerlichste. Um durch den Haupteingang zu gelangen braucht man ein Passwort. Mit dem richtigen Pass öffnet sich die Eingangstür automatisch. Rechts neben dem Eingang finden sich kleine 4 stellige Tresore. Auch diesen Pin muss ich eingeben um an meinen Zimmerschlüssel zu kommen. Ich fühle mich gerade etwas wie bei Harry Potter irgendwie. Ich werde morgen wenn der Tag beginnt mal ein paar Fotos machen. Es gibt einen Balkon, ich habe eine Klimaanlage, eine eigene Küche und man kann auch aufs Dach. Es gibt da sogar eine Waschmaschine. Allerdings trau ich der Sache noch nicht wirklich.

7.3.

8:15uhr

Ich hab gestern einfach nur noch im Zimmer gechillt. Habe mir Essen bestellt und hab dann irgendwann einfach geschlafen. Und total vergessen den Blog zu updaten :D