Dann geh ich halt nach Bali
vakantio.de/dann-geh-ich-halt-nach-bali

Kapitel 8.3 - Noch eine Insel

Veröffentlicht: 05.03.2023

5.3.

12:00uhr

War eben nochmal beim Friseur. Hab nach dem Frühstück im Hotel noch bischen gechillt, dann war ich beim Booking office für mein Bus Ticket morgen. 350k für eine 2h Fahrt und Pickup am Hotel. Aber naja, was solls.

Ich fahre jetzt auf die Insel Tuan Chau, habe nochmal für 1€ getankt. Lets go

12:59uhr

Ich sitze auf Bikini Island. Absolute Leere. War eben noch auf dem Hügel der Tuan Chau Insel. Bin versehentlich in den Kong Amusement Park gekommen. Habe ein altes Theater oder sowas in der Art gefunden. Gehört scheinbar auch zum Park. Jetzt genieße ich etwas den Blick aufs Meer und auf Halong. Ist schon cool hier, aber ein Caffee wäre jetzt auch was feines.

14:43uhr

Ich bin in ein kleines süßes indisches Restaurant eingekehrt. Habe richtig Hunger. Es gibt Kürbissuppe, Palak Paneer, Reis und ein Garlic Naan. Im Anschluss fahre ich noch zu einer Pagoda. Als Absacker zum Sonnenuntergang versuche ich heute mal bei dem Cafe einen Platz zu kriegen, wo ich gestern aufgrund des Konzertes nicht rein konnte. Guten Appetit :)

21:19uhr

Ich sitze wieder im Restaurant von gestern. Esse nochmal genau das selbe. Gebratene Nudeln mit Schwein, dazu 3 Frühlingsrollen. War nach dem Mittagessen noch bei der Chùa Bảo Hải Linh Thông Pagode. Bombastischer Ausblick. Danach noch auf einen Caffee, dieses mal zwei Häuser weiter von wo ich hinwollte. Hier kostet der Ca Phe mot Kokosnuss einfach nur 35k. Gestern habe ich das für Instant Caffee bezahlt. Im Anschluss bin ich in mein Hotel gefahren um zu duschen und habe mich etwas ausgeruht.

Nach dem Essen cruise ich nochmal an den Strand und trinke ein Bierchen im Schutz der Dunkelheit.

22:52uhr

Liege im Bett. Statt Bier gab es noch ein Workout am Strand. Bin noch bischen auf den leeren Straßen rumgeheizt und habe mir auf dem Rückweg noch ne Mango geholt. Jetzt esse ich die und gucke nebenher noch einen Film. Hab ja zum Glück den Netflix Zugang :D