Dann geh ich halt nach Bali
vakantio.de/dann-geh-ich-halt-nach-bali

Kapitel 8.2 - 3 x Banh Mi (included breakfast)

Veröffentlicht: 04.03.2023

4.3.

11:32uhr

Ich breche auf vom Hotel. War kurz nach 8:00uhr frühstücken und habe seitdem im Zimmer gechillt. Es gab 3 Brötchen mit Ei und Wurst. Nicht besonders üppig. Fur morgen bestelle ich mehr. Buffet gibt es aktuell nicht im Hotel, da ich scheinbar der einzige Gast hier bin... Das Wetter in Ha Long ist heute sehr neblig und bewölkt. Schreit nach einem Besuch im Museum Quang Ninh. Die schließen allerdings um 12uhr für 1h. Daher dachte ich dass um 13uhr meine Ankunftszeit sein sollte. Werde jetzt mal über die Bai Chay Brücke fahren, auf die andere Seite von Ha Long.

12:43uhr

Ich sitze an einem Straßenstand und trinke Instant Caffee. Die Jungs neben mir rauchen eine Tabak-Bong. Irgendwie eigenartig, wenn man die Prunkbauten-kulisse im Hintergrund hat. Hier trifft schäbig, auf elegant. Arm auf reich. Und auf der viel zu kleinen Holzbank sitze ich. Gehe dann gleich ins Museum, danach Mittagessen. Ich hoffe der Tag geht heute schnell um. Ich finde es furchtbar hier.

14:45uhr

Bin aus dem Museum raus und sitze jetzt in einem Chicken Spot. Gönne mir paar Beine und Pommes. Schön fettig. Überlege noch, was ich mit dem Rest-tag anstelle.

15:50uhr

Ich habe den geheimen Eingang zum Poem Mountain zwar gefunden, allerdings wollte die Frau die dort wohnt zuerst 500k, als ich abwinke 200k. 50k hätte ich ihr gegeben, aber für einen 30min walk auf einen Berg wo ich Aussicht auf Ha Long City habe und das Meer? Nee danke. Jetzt muss ich sehen was ich noch mache. Fahre wohl mal zum Spot den mir der Rezeptionist geschickt hat. Man soll da gut den Sonnenuntergang sehen können. Bin auf dem Weg zum Mountain auch noch über einen Markt gerollt mit meinem Moped. Was man alles findet in dieser Riesen-Metropole, wenn man einfach nur um eine Ecke geht.

16:47uhr

Sitze im Cafe nebenan. Aussicht genauso schön, allerdings ist die Küste komplett im Nebel. Das heißt kein Sonnenuntergang. Ich fahre wohl gleich zurück zum Hotel.

20:16uhr

Ich sitze beim Abendessen. Es gibt eine Frühlingsrolle, gebratene Nudeln und ne Cola. War vorhin im Hotel und habe geduscht. Etwas gechillt und YouTube auf meinem Fernseher geguckt. Luxus. Morgen mache ich wohl einen kleinen Ausflug mit dem Bike nach Tuan Chau. Eine Insel, 20min entfernt von meinem Hotel. Mal sehen ob ich nochmal tanken muss. Guten Appetit

22:04uhr

Wieder im Hotelzimmer hat mich das Glück erfasst. Auf dem Fernseher gibt es Netflix und die letzten Bewohner haben sich nicht aus ihrem Account abgemeldet. Yes! War noch am Strand und habe ein Bier getrunken. Dann war ich noch auf Bilder-Jagd. Hab endlich auch mal die Brücke gekriegt. Schwerer Schnappschuss aus meiner Ecke in Ha Long. Morgen gehts zum Frisör und auf jeden Fall noch in ein Booking Office. Will mir einen Bus nach Hanoi buchen.