Dann geh ich halt nach Bali
vakantio.de/dann-geh-ich-halt-nach-bali

Kapitel 7.4 - Der erste "Eric-Verwöhn-Tag"

Veröffentlicht: 02.03.2023

2.3.

10:11uhr

Ich sitze im bisher teuersten Restaurant zum Frühstück. Aber ich gönne mir heute. Wird mein Verwöhntag. Buche jetzt gleich mein Ticket für morgen nach Ha Long mit Pickup vom Homestay. Hotelzimmer ist gebucht. 275k pro Nacht, Frühstück inklusive. Denke ist völlig ok. Da wars in Ninh Binh teurer ohne Frühstück.

Hole gleich noch Geld und ne Flasche Wasse und dann geht es ab an Beach. Wird Zeit dass ich an meiner Bräune arbeite.

11:36uhr

Es ist einfach perfekt heute. Ich bereue schon fast morgen wieder in die Stadt zu verschwinden. Aber die Reise ist ja noch lange nicht zuende :)

14:43uhr

Der Hunger treibt mich wieder in das Restaurant im Zentrum. Habe mir wieder gegrillten Tintenfisch mit Reis und einen Lemonjuice bestellt. Danach gehe ich wieder an den Strand. Danach ins Homestay noch ein paar geschäftliche Dinge klären und dann fahre ich nochmal zurück ins Zentrum und gehe mir die Stadt bei Nacht angucken. Vllt treffe ich James nochmal, den Spanier aus Ninh Binh, der auf dem Weg nach Cat Ba ist. Es gibt auch noch ein altes Fort das zum Sonnenuntergang schön sein soll. Denke aber wenn ich baden war will ich lieber das Salz loswerden mit einer warmen Dusche bei Hapy.

17:18uhr

Zurück im Homestay. Ich relaxe jetzt kurz, kümmer mich um meine Rechnungen und gehe duschen. Nachher bin ich dann in der Stadt zum Abendessen und treffe wahrscheinlich noch James und sogar Michael, den Amerikaner. Freue mich :)

20:21uhr

Ich sitze zum krönenden Abschluss des letzten Abends auf Cat Ba beim Inder.

James und Michael haben mich hängen lassen, weil sie morgen früh um 7:00uhr zur Bootstour, die ich schon hinter mir habe, aufbrechen. Aber ist völlig ok. Ich gehe nach dem Abendessen noch bischen am Ufer entlang mit meinem geschundenen Fuß. Hab mir vorhin beim Baden neue Schnittwunden zugezogen. Bei rausgehen blieb ich an einem alten Tau hängen. Es war so starr und fest im Boden vergraben. Leck mich!

Aber Socken und feste Schuhe sind bei 17°C auch absolut aushaltbar.

21:41uhr

Mit geputzten Zähnen und vollem Bauch liege ich in meinem Bett. Es war ein sehr erholsamer und schöner Tag. Ich freue mich auch, dass ich morgen wieder eine neue Ecke erkunden kann. 13uhr ist Pickup, bis dahin werde ich Zeit verbringen mit Tasche packen, Zeche zahlen und ggf. nochmal zum Frühstück fahren. Jetzt chille ich noch etwas und ärger mich mit meinen Rechnungen herum.