Dann geh ich halt nach Bali
vakantio.de/dann-geh-ich-halt-nach-bali

Kapitel 7.3 - Eine Insel

Veröffentlicht: 01.03.2023

1.3.

6:50uhr

Ich stehe auf. Heute geht es auf Bootstour um die Ha long und Lan Ha Bay. Ich habe mich wohl erkältet. Huste wie blöd. Kommt sicher durch den kalten Fahrtwind. Habe mir heute mal einen dicken Pulli angezogen für die Motorradfahrt. Frühstück ist zu der Zeit noch nicht drin, hoffentlich werde ich nicht hangry. Habe übrigens eine Nacht verlängert im Homestay. Vielleicht wird es noch eine Nacht mehr. Aktuell ist Cat Ba echt mein Lieblingsort.

15:23uhr

Wir sind auf einer Fischfarm angekommen. Davor waren wir Kayak fahren und haben Mittag gegessen in einer kleinen Bucht. Bin natürlich auch mal ins kalte Wasser gesprungen. Man konnte auch an den Strand schwimmen, aber die scharfkantigen Steine haben mich dann doch abgeturned.

In der ferne sehe ich Raben bei der Fischfarm. Sie krächzen laut, fast so als würden sie sich unterhalten, über die aktuell beste Stelle um was vom Fischfutter zu stibizen.

Ich denke wir fahren bald zurück in den Hafen. Morgen habe ich noch einen letzten Tag auf Cat Ba. Schlafe dann richtig aus und gehe an den Strand.

Ich hoffe so auf Sonne. Heute war es eher bewölkt.

16:51uhr

Wir sind auf der Rückfahrt mit dem Bus der uns 5 am Touroffice abgeholt hat. Hatte mir gestern schon das Ticket gekauft. Meine 4 köpfige Begleitung wollte spontan Buchen. Wir haben mit dieser spontan Anfrage quasi die Bussitzplätze gesprengt auf der Hinfahrt. Aktuell sind nicht mehr so viele Leute da, weil ein paar lieber laufen wollten. Besser für uns. Die Fahrt dauert zum Glück auch nicht so lange. Vielleicht gehen wir noch was essen oder an den Strand.

22:54uhr

Ich sitze mit meiner Gang im Homestay Garten und genieße die letzten gemeinsamen Stunden. Morgen fahren alle leider nach Ninh Binh. Bin etwas traurig, dass sie gehen, aber das gehört zum Allein-reisen dazu. Wir haben noch Karaoke gesungen, chinesisches Poker gespielt, Abend gegessen und den ein oder anderen Kaffee getrunken. Ujins Familie hat eine Schokoladen Fabrik in der Mongolei. Sie hatten noch ein Päckchen dabei. Wir durften ihre Pralinen probieren und sie waren einfach nur lecker.

Es war ein schöner Tag und ich bin froh, dass sie mich alle begleitet haben auf dem Bootstrip. Mit Phillip, Jacob, Ochunda und Ujin war es wirklich super schön.

Morgen mache ich glaube einen kompletten Strandtag und mache etwas Sport und gehe gut Essen. Naja ab jetzt wieder solo unterwegs.

Mein nächstes Ziel ist dann Ha Long City.