Dann geh ich halt nach Bali
vakantio.de/dann-geh-ich-halt-nach-bali

Kapitel 11.1 - Insel-hop nach Gili Air

Veröffentlicht: 15.03.2023

15.3.

7:03uhr

Ich bin abfahr-bereit. Gehe noch einen Teller Früchte essen und einen Caffee trinken.

7:52uhr

Die Fahrt mit dem Gojek Bike war günstig, aber anstrengend. Meinen großen Rucksack konnte der Fahrer nicht zwischen die Beine nehmen, da der Roller etwas klein ist. Mit den 14kg auf dem Rücken durch Stop and Go Verkehr und Stau zu fahren war fast wie Frühsport. Ich bin noch etwas müde, aber ich freue mich jetzt auf mein Insel-hop.

Das Ari Putri und Sanur lasse ich erstmal im Rückspiegel des Mopeds zurück.

Habe im Cruise Office mein Ticket geholt und habe ne Boardkarte und einen Sticker bekommen.

Habe übrigens gesamt 371k inklusive Pickup vom Hotel bezahlt. Und da haben immer noch reichlich Leute dran verdient.

10:39uhr

Wir stehen jetzt seit 1h in nusa penida am Hafen. Boot gewechselt und jetzt kleckern die letzten Nachzügler ein. Die Luft im Boot steht. Es dampft förmlich. 11:30uhr bin ich sicherlich nicht in Gili Air. Hoffentlich fahren wir jetzt endlich los...

15:42uhr

Sitze nach dem Mittagessen in einer Strandbar und trinke zwei Cocktails. 2 für 4,20€ kann man nichts sagen. Hab bisher noch keinen einzigen getrunken in Indonesien. Wird Zeit, vor allem nach dem ganzen Ups and Downs 🤪

21:07uhr

Ich sitze am Strand in nem Sitzsack vor nem Lagerfeuer. Habe den ganzen Abend mit den jungs von der Bar verbracht. Der Sonnenuntergang war einfach nur krass. Werde die nächsten Abende wohl öfter mit denen abhängen.

Werde wohl bald in mein Hostel abzischen. Bin langsam müde :) Aber wir trinken jetzt noch einen Brem. Etwas Bier mit Reisschnaps zu Fünft aus einem Glas, reihum.