Danish Dynamite
vakantio.de/danish-dynamite

05.08. Wohnmobil Übernahme in Steinhagen (DE)

Veröffentlicht: 06.08.2022

Nach langer Anfahrt (Abfahrt aus Wien am 03.08.) und Zwischendurch-Besuch bei angenehmen 37°C im Playmobil Funpark in Zirndorf am 04.08. (bei Nürnberg), kommen wir frohen Mutes am 05.08. in Steinhagen (in der Nähe von Bielefeld) bei Julian, unserem Privatvermieter unserer Heimat für die nächsten zwei Wochen, an.

Dazwischen gab es noch einen lustigen Übernachtungsstopp in Oelhausen, einem Kaff in Hessen. Die Chefin strahlte nahezu eine herzzerdrückende Höflichkeit aus, wir hatten richtig Angst unser Essen zu bestellen - wir dachten fast, wir sind zu Hause in Wien...

Julian wartet schon auf uns (er will auch in den Wochenendurlaub) und erklärt uns rasch das Wohnmobil, was wir als mittlerweile erfahrene Camper routinemäßig mit "eh alles klar" rasch hinter uns bringen. Just in dem Moment, als Julian fertig ist und sich mit einem "ich bin dann mal im Homeoffice, ne" in sein Häuschen verabschiedet und wir anfangen unser Wohnzimmer (wie immer) aus unserem Auto (endlich passt auch wirklich das ganze Wohnzimmer rein) auszuladen, fängt es natürlich zum schütten an!

Nachdem wir bei Schüttregen alles eingeladen haben sitzen wir wie die Waschlappen endlich im Wohnmobil auf der Fahrt Richtung Norden. Das Ziel ist Broager Strand Camping (gleich nach der DE-DK Grenze) wo wir nach total netten Staus in und um Hamburg nach ca. 8 Stunden Fahrt (inkl. Einkauf- und Essenstopp) um ca. 20:15 ankommen.