curacaoundgo

Anne allein auf Reisen

Der träge Vogel frisst den Wurm und 10 Gründe warum sich alleine reisen lohnt (Teil 1)

Bei mir hat sich die Erholung und die Entspannung eingestellt - die Augenringe sind weg und die Bräune ist da. Warum ich gestern keinen Beitrag geschrieben habe? Weil ich am entspannen war (und auch gerade bin) und das auch völlig okay ist 😎

Es wird heute keinen Reisebericht geben, aber um's kurz gesagt zu haben: mir geht’s prima, es ist immer noch wunderschön und ich war die letzten zwei Tage nur am Strand und hab mich von der einen auf die andere Seite gewälzt. Weil viele mich immerzu fragen, ob ich allein reise und wie ich das hin bekomme, dachte ich mir, dass ich euch in den nächsten beiden Beiträgen einmal 10 Gründe nenne, die euch vielleicht dazu ermutigen, auch mal alleine zu verreisen (Go for it!) 

🎒 Nummer 1: Die Herausforderung 🏁

Alleine reisen bedeutet eine persönliche Challenge zu meistern - ihr seid auf euch gestellt und müsst mit euch selbst klar kommen. Das gestaltet sich manchmal schwieriger als es ist, aber glaubt mir: ein sehr wichtiger Schritt zu Selbstfindung. 

🎒 Nummer 2: Das Abenteuer 😱💪

Sei es die Busfahrt, der Einkauf oder Essen im Restaurant - ihr müsst euch irgendwie allein durchschlagen und wenn man's erst einmal gemeistert hat, ob mit Händen und Füßen oder gebrochenem Spanisch - es steckt immer ein kleines Abenteuer dahinter.

🎒 Nummer 3: Kein Streit 😡💔

Es gibt vermutlich nur wenige, die es nicht kennen: Streit im Urlaub mit der Reisebegleitung. Es ist doch so: nach ein paar Tagen kann man sich gewaltig auf die Nerven gehen 😒 Nicht so, wenn ihr allein reist: die einzige Person, die sich den Urlaub versauen kann, bist du selbst und mal ehrlich: wer würde das auf sich nehmen? Und deinen Groll musst du mit dir selbst ausmachen. 

🎒 Nummer 4: Gute Gespräche 🙋

Ob ihr auf Menschen zugehen könnt oder euch das schwer fällt: ich würde 100% wetten, ihr werdet angesprochen und ein bereicherndes Gespräch entwickelt sich! So zumindest meine Erfahrung. Menschen interessieren sich für eure Reise und fragen, wo ihr herkommt, was ihr sehen wollt und sind aufgeschlossen! Vielleicht findet sich sogar jemand auf ein Bierchen.

🎒 Nummer 5: Restaurantbesuche 👌💁

Bei den ersten Malen wird es euch vielleicht lästig vorkommen, wenn ihr zweimal gefragt werdet, ob ihr allein speist, aber das legt sich! Niemanden interessiert es, ob ihr da allein sitzt oder nicht und das tut dem Geschmack nichts an. Im Gegenteil: kein Futterneid und niemand, der euch die Appetizer wegfratzen kann 😂 Also genießt es!


Das war es mit den ersten 5 Gründen, warum sich allein reisen lohnt. Morgen erwarten euch dann die nächsten 5! Und bis dahin sende ich euch die besten Grüße aus Curacao! 😌

#karibik#travelingalone#alleinreisend#caribbean

Kommentare

Peggy
Sehr amüsant und verlockend... aber ich nehme doch lieber Papa mit 😜

Delphine
Also, ich nehme auch lieber Burkkardt mit auf Reisen. Aber hier zu Hause bin ich auch oft und gerne allein unterwegs 😄