colombiaymuchomas
vakantio.de/colombiaymuchomas

SISGA_31.07.2016

Veröffentlicht: 02.08.2016

Ein Ausflug mit allem drum und dran. Hoch motiviert schlossen wir uns an diesem Tag einer deutschen Kirchengemeinde an, mit dem Ziel in Sisga wandern und danach essen zu gehen.

Das Wetter spielte wunderbar mit, schönster Sonnenschein und nach wenigen Schritten in die Berge hoch konnten wir uns schon unsere Jacken ausziehen. Selbst kurze sowie lange Regenschauer konnten uns nicht aufhalten, denn waschechte - sowie neue - Bogotaner kennen da keinen Schmerz.
Nach kurzer Wegstrecke tauchte auch schon Rey Felipe auf, welcher uns lange begleitete. Auch ihn konnten die Regenschauer nicht aufhalten tapfer an unsere Seite weiter zu marschieren. Doch wir hätten die Zeichen besser deuten sollen und uns unserem kleinen König anschließen als dieser an sehr schlammigen Wegstellen schnellstens kehrt machte. Ein König macht sich die Pfoten nunmal nicht dreckiger als er muss. Doch wir, als Fußsoldaten, stapften tapfer weiter....ganze 200 Meter bis wir uns fast bis zu den Knöcheln in tiefstem Schlamm wieder fanden.
Unserem Ziel so nahe mussten wir also leider kehrt machen und uns dem Abstieg widmen.
Auch wenn wir den Rundgang nicht geschafft haben, konnten wir doch viel von der schönen Natur sehen und wissen jetzt wie glückliche Kühe leben sollten.
Zum Abschluss haben wir uns noch mit leckeren Forellen aus der Region belohnt und sind mit vollen Mägen und müde nach hause abgezogen.
Rey Felipe haben wir leider nie wieder gesehen aber er wird sicherlich weiter über sein Königreich hoch in den Bergen herrschen und ab und zu einsame Fußsoldaten auf ihrem Weg begleiten.