clarasjourney
vakantio.de/clarasjourney

IKEA in Stockholm (17.08.2018)

Veröffentlicht: 05.11.2018

Nach dem Frühstück sind wir zu IKEA gefahren, welches 1965 eröffnet wurde. IKEA wurde 1943 von Ingvar Kamprad gegründet. Der erste IKEA feierte am 30.Oktober 1958 in Älmhult seine Eröffnung.

Nachdem wir uns also im IKEA umgeschaut hatten, holten wir uns dort noch einen Veggie-Hotdog. Diese gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Deutschland und waren so für uns was ganz neues. Aber sehr lecker, fanden wir. Der IKEA an sich war soweit nichts besonderes. Es gab einige andere Sachen und er war anders aufgebaut als in Deutschland, aber sonst eigentlich gleich.

Wir schauten uns noch im Einkaufszentrum, Kungens Kurva, um, in welchem Caro und ich noch jeder eine neue Sporthose fanden.

Dann haben wir noch für unser Abendessen eingekauft und haben uns wieder auf den Heimweg gemacht. Gekocht haben wir Kartoffeln mit Kräuterquark und einem gemischten Salat. Den Abend haben wir mit einem witzigen Film ausklingen lassen.