claraaufreisen
vakantio.de/claraaufreisen

Salvador - Bahia

Veröffentlicht: 03.02.2019

Gegen Mitternacht kam ich in Salvador an. Mit einem Uber fuhr ich zum Hostel und ging ich sofort schlafen, da ich hundemüde war. Von Rio nach Salvador gab es eine Stunde Zeitverschiebung, sodass ich wieder 4 Stunden zu Deutschland Zeitverschiebung habe anstatt 3 Stunden.

Anfangs fühlte ich mich in Salvador eher weniger wohl. Zwar war die Stadt hübsch und alles sehr bunt, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass es ziemlich kriminell ist.

Menschen liefen durch die Straße und wollten mir ein Bändchen anziehen und mir eine Bemalung auf dem Arm hinterlassen, natürlich gratis. Obwohl ich nein sagte, hatte ich keine Chance, da ich angefasst wurde. Natürlich wurde danach nach eine Spende ziemlich aufdringlich nach einer Spende gefragt.

Da ich nachts erst spät ankam, hatte ich noch niemanden kennengelernt, weshalb ich den Tag alleine verbrachte. Ich lief durch die hübschen Straßen, ging ins Karnevalmuseum und zum Mercado. Auch im Museum wurde ich etwas bedrängt, weshalb ich mich nicht ganz so wohl fühlte. Am Nachmittag lief eine Gruppe von Trommler durch die Straßen und alle tanzten. Am Abend lieg ich nochmal mit einer Französin, welche schon zum dritten Mal eine Reise nach Brasilien machte, durch die Straßen.

Salvador ist unglaublich hübsch. Allerdings würde ich nicht nochmal alleine durch die Straßen laufen. Es war das erste mal, dass ich mich in Brasilien etwas unwohl fühlte.