claraaufreisen
vakantio.de/claraaufreisen

New Haven - New York

Veröffentlicht: 13.05.2018

Mittwoch morgen, nach einem guten Kaffee, ging es von Boston in Richtung New Haven.

Erstes Ziel sollte Plymouth sein.

Plymouth ist eine Stadt im Staat Massachusetts. Sie wurde 1620 von den Pilgervätern gegründet. Dort kann man sich ein Museum angucken, welches wir uns aber nicht besichtigt haben, da das Wetter zu schön war und der Eintrittspreis auch viel zu überteuert, stattdessen gab es schlechten Fisch am Pier. Anschließend fuhren wir nach Newport.  Dort findet man wunderschöne Villen.

Erst spät am Abend kamen wir in New Haven an. Trotzdem tranken wir noch einen Mojito und beobachten wie alle Studenten ihren gesamten Zimmerinhalt in ihre Autos räumten, da die Semesterferien anfingen und alle/viele Studenten ihr Zimmer über die Ferien verlassen müssen.

Am nächsten Morgen besuchten wir den Campus von Yale. Die Universität sind sehr beeindruckend und man hat das Gefühl, dass alles sehr gemeinschaftlich ist.

Nachmittags setzten dann unsere Eltern mich und meine Schwester am Yotel in New York ab.

Anne und ich hatten dann noch 3 gemeinsame Tage in New York.

Wir kauften uns für 88$ einen Flexpass für 4 Attraktionen, sodass wir 72 Stunden lang den Hop-on-Hop-off-Bus nutzen konnten, aufs Rockefeller Center bei Nacht und ins 9/11 Memorial Museum gehen konnten. Für die vierte Attraktion (MET) waren wir gestern Abend einfach viel zu müde, weshalb sich meine Schwester das Museum heute morgen alleine anschauen wird.

Wir verbrachten ca 3 Stunden im 9/11 Memorial Museum. Es war unglaublich. Traurig, schlimm und auch einfach sehr gut dargestellt.

Ich war zwar erst 2 Jahre alt, als das Attentat passierte, kann mir aber vorstellen wie schlimm alles gewesen sein musste, vor allem nachdem man auch Gesichter und Namen der Opfer zu sehen bekam.

Vor 5 Jahren hatten wir die Aussicht vom Empire State Building bei Tag, sodass wir uns entschieden, diesesmal die Aussicht vom Rockefeller Center bei Nacht zu genießen, welche wirklich wunderschön war.

Nun sitze ich seit  4:30Uhr am Gate am Flughafen.

Wieder habe ich einen „billigen“ Transfer für 17€ gewählt, sodass ich schon um 3:00 Uhr nachts abgeholt wurde, 45 Minuten durch New York fuhr um Leute einzusammeln und dann nochmal 45 Minuten zum Flughafen gefahren bin😂.

Nun bin ich ziemlich gespannt, da es nach Lima geht. Schon am Check-in hat niemand mehr englisch gesprochen, sodass es für mich wahrscheinlich ganz schön spannend wird 😄.