claraaufreisen
vakantio.de/claraaufreisen

Maceió - Alagoas

Veröffentlicht: 21.02.2019

Am Samstag, den 9. Februar, gegen 17:00 Uhr bin ich dann mit dem Bus zurück nach Salvador gefahren. Plötzlich war ich wieder zurück in der Zivilisation. Dort bin ich dann in einen Nachtbus nach Maceio umgestiegen. Ich habe trotz langer Hose, Fleecejacke und Wolldecke die ganze Nacht aufgrund der Klimaanlage furchtbar gefroren. Morgens gegen 7:00 Uhr bin ich dann endlich angekommen. Glücklicherweise konnte ich gleich in das Zimmer, sodass ich noch ein bisschen schlafen konnte. Gegen 13:00 Uhr ist dann auch die Anne eingetroffen. Nachdem wir uns etwas frisch gemacht hatten, sind wir erstmal zu einer Churrascaria, da wir beide unglaublich Hunger hatten. Den Abend haben wir dann mit Caipirinhas ausklingen lassen.

Am darauffolgenden Tag fuhren wir mit einem Uber zum Praia do Frances. Dort mieteten wir zwei Liegestühle mit einem Sonnenschirm für einen ganzen Tag für umgerechnet 5€.

Wir fanden ein kleines Restaurant mit Blick auf das Meer, in dem wir eine Nudelpfanne mit Garnelen für zwei bestellten. Von da an ernährten wir uns die gesamten zwei Wochen überwiegend von Garnelen.