claraaufreisen
vakantio.de/claraaufreisen

Barra do Santo Antônio- Praia do Carro Quebrado

Veröffentlicht: 21.02.2019

Am 12. Februar ging es dann gleich weiter nach Barra do Santo Antônio. Wir wären gerne mit einem Bus dorthin gefahren um etwas Geld zu sparen, aber leider konnte uns niemand Auskunft über Busse in Richtung Norden geben. Im Internet findet man nur Busse von einer großen Stadt zur nächsten großen Stadt. Da der nächste Ort nur ca 44Km entfernt war, entschieden wir uns für ein Uber. Die Fahrt dorthin war ganz schön spannend, da die nächste Unterkunft ziemlich abseits lag. Selbst der Uberfahrer war sich nicht sicher, ob wir wirklich weiterfahren sollen. Als wir aber schließlich doch noch die hübsche Unterkunft gefunden hatten, waren wir begeistert. Wir fanden die Unterkunft liebevoll mit Hängematten, Badewannen in der Erde als Pool mit Blick auf die Stadt, Halbinsel und das Meer vor.

Der Besitzer erklärte uns mehr oder weniger, dass er die Unterkunft nur als Hobby führt und noch einen festen Job hat. Trotzdem hatte der Besitzer den ganzen Tag Zeit für uns, was uns sehr gelegen kam, denn wir wollten zum „Praia do Carro Quebrado“. Er hatte uns angeboten dorthin zu fahren. Wir hatten etwas unterschätzt wie groß die Entfernung war, sodass es uns etwas unangenehm war, dass der Besitzer uns so weit fahren musste. Allerdings hatte sich herausgestellt, dass auch er immer noch begeistert war vom Anblick und das zurecht!

Wir hielten uns ca 3 Stunden am Strand auf. Der Besitzer der Unterkunft hatte uns eine Mitfahrgelegenheit für den Rückweg besorgt. Mit dieser Art von Mitfahrgelegenheit hatten wir allerdings nicht gerechnet. Nachdem wir abgesetzt wurden, hatte uns der Besitzer abgeholt und wir fuhren noch zu einem kleinen Restaurant, in dem wir Parmesanschnitzel für 3€ aßen. Den Abend verbrachten wir in den Hängematten mit einem wunderschönen Blick. Die Nacht war für eine von uns eher weniger schön, da sich die Unterkunft im Wald befand und somit viele Krabbeltierchen an den Wänden saßen.