From_Chicago_2_New_Orleans
vakantio.de/chicago2neworleans

BBQ in Chicago - Weber Grill Restaurant

Veröffentlicht: 12.03.2017

Von Marc, dem Guide der Bootstour, hatten wir erfahren, dass in Chicago Hot Dogs, Burger und Italien Beef sehr gut sein sollen, wohingegen BBQ eher weniger ein Aushängeschild der Stadt sein soll.

Etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt von unserem Hotel liegt das Weber Grill Restaurant. Grillfreunden ist dieser Name sicherlich ein Begriff.

Die Einrichtung war stilvoll und entsprechend repräsentativ für die Marke Weber Grill.

Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir bestellten jeweils einen halben Slab Ribs mit Weber Hickory BBQ Sauce, dazu die festgeschriebenen Beilagen Cole Slaw (amerikanischer Krautsalat), baked Beans und Cornbread (Maisbrot). Zusätzlich bestellte ich mir noch eine Portion Brisket.

Von der Bedienung erfuhren wir, daß die Ribs mit der 3-2-1 Methode zubereitet werden (3 Stunden smoken, 2 Stunden dämpfen mit Apfelsaft, dann noch mal 1 Stunde in den Smoker, während die Ribs mit der BBQ Sauce eingepinselt werden). Das Brisket wurde insgesamt 12 Stunden gesmoked.

Das Essen wurde prompt serviert. Es sah sehr lecker aus, so dass wir uns sofort mit den Fingern über die Ribs hermachten. Steffi fand sie geschmacklich gut, ich fand sie in Ordnung. Das Brisket hatte zwar einen schönen Smokering, aber es war leider schon etwas kalt und trocken. Die Bohnen waren lecker, der Salat war gut, nur das Maisbrot schmeckte nicht wirklich. Alles in allem wurden wir von der großen Portion sehr gut gesättigt.

Mein Fazit: Service und Ambiente top, Essen in Ordnung. Insgesamt hatte ich mir vom Namen des Restaurants etwas mehr erhofft ...