From_Chicago_2_New_Orleans
vakantio.de/chicago2neworleans

BBQ in Memphis - Charlie Vergos Rendezvous

Veröffentlicht: 01.04.2017

Zugegeben, auf den Besuch im Charlies hatte ich mich schon länger gefreut. Umso überraschter war ich, als der Mitarbeiter in unserer Unterkunft mir sagte, dass dieses Restaurant überschätzt wird.

Ich wollte mich selbst davon überzeugen und kehrte zur Mittagszeit dort ein. Es war das bisher 11. BBQ Restaurant, welches wir auf unserem bisherigen Roadtrip aufsuchten.

Das Ambiente wies auf eine lange Tradition des Restaurants hin. Insgesamt war es sehr nett eingerichtet und es standen einem viele Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.

Steffi entschied sich für Ribs, ich mich für eine Combo aus Pulled Pork, Brisket und Ribs, dazu Coleslaw und baked Beans.

Das Essen wurde prompt vom routinierten Service serviert. Steffi war mit ihrer Wahl nicht wirklich zufrieden. Auch ich war sehr enttäuscht,  denn das Brisket war übermäßig fettig, das Pulled Pork kalt und die Ribs waren nur mit sehr wenig Fleisch behaftet. Zudem konnte das Fleisch nur schwer vom Knochen gelöst werden und hatte kaum einen Smokering. Geschmacklich war es eher Mau und auch die Saucen hauten mich nicht wirklich vom Hocker. Einzig der Coleslaw schmeckte mir gut, aber dafür war ich ja nicht primär hier. Für die eher überschaubare Portion war der Preis zudem ein wenig zu hoch. Ein wirklicher Wohlfühleffekt kam in der ganzen Zeit auch nicht auf.

Fazit: Ich war sehr enttäuscht vom Charlie Vergos Rendezvous. Vielleicht ist es mittlerweile doch eher nur der Name, der die Leute dorthin lockt...