From_Chicago_2_New_Orleans
vakantio.de/chicago2neworleans

BBQ in Decatur, Alabama - Big Bob Gibson BBQ

Veröffentlicht: 27.03.2017

Eigentlich wollte ich in Huntsville ein BBQ Restaurant aufsuchen. Zufällig erfuhren wir, dass es in Decature das Restaurant des mehrfachen nationalen Meisters und mehrfachen Weltmeisters in den Bereichen  BBQ Sauce und Schwein, Bob Gibson, gab.

Da das Restaurant quasi auf unserem Weg nach Tupelo lag, mussten wir nicht lange überlegen.

Im ruhig und gelassen wirkenden Restaurant nahmen wir Platz, wobei ich die ganzen Auszeichnungen bestaunte, die an den Wänden hingen. Steffi orderte für sich eine Combo aus Ribs, Pulled Pork und smoked Turkey, dazu einen Salat und Mac and Cheese. Ich entschied mich für eine 4er Combo aus Ribs, Pulled Pork, Brisket und Smoked Turkey, dazu Mac and Cheese und Chips. Gesmoked wird hier mit Hickoryholz.

Unser Essen wurde prompt vom netten Service gebracht, wobei Steffi allein schon vom Salat sehr begeistert war. Sehr empfehlenswert war das Smoke Turkey mit der einst von Bob Gibson erfundenen weißen BBQ Sauce, welche hervorragend zum Geflügel passte. Steffi schaffte ihre Portion nicht, konnte sich den Rest aber einpacken lassen und bekam zudem eine Coke to go mit.

Sämtliches Fleisch, was wir bestellten, war super zart und geschmacklich echt top. Allein das Geflügel zerfiel schon, wenn man es mit der Gabel aufpieksen wollte. Auch das Preis Leistungsverhältnis war sehr gut.

Zum krönenden Abschluss nahm sich Steffi noch ein Stückchen Kokosnusskuchen, ich mir ein Stückchen Schokokuchen mit. Beides schmeckte ebenfalls sehr gut.

Wer zufällig in der Nähe ist, der sollte auf jeden Fall einen Abstecher hierhin unternehmen, es lohnt sich.

#big bob gibson#bbq in decature