camper-adventure
vakantio.de/camper-travels

Ostsee Urlaub Mai 2021 Tag 6

Veröffentlicht: 22.05.2021

Tag 6

20. Mai 2021

Der Abreisetag ist gekommen. Schweren Herzens fahren wir morgens vom Campingplatz und checken aus.

Durch unsere Recherche können wir herausfinden, dass sämtliche Campingplätze über Pfingsten ausgebucht waren und ohne Buchung darf man sich nicht in Schleswig-Holstein aufhalten. Unser Blick wendet sich gen Süden und so haben wir schnell ein neues Ziel gefunden: Der Harz.

Wir wollen den Brocken besteigen.

Die Reise geht los und schon bald fahren wir über die Fehmarnsundbrücke. Ein letzter Blick auf die Ostsee für eine lange Zeit.

Nach etwa 4 Stunden Fahrt bei gemütlichen 110 km/h mit Tempomat, erreichen wir unsern Stellplatz für heute Nacht. Die Holzfäller benutzen diesen Parkplatz als Zwischenlager für die vielen tausend Fichtenstämme. Das Wetter ist warm und sonnig doch lange halten wir draußen nicht aus, da etliche, uns unbekannte, Käfer durch die Luft schwirren und sich überall drauf setzen. So machen wir uns es im Camper gemütlich öffnen die Fenster, ziehen die Fliegengitter runter und lesen in unseren Büchern. Einige Zeit später kochen wir uns was zu essen und beschließen im Anschluss noch eine kleine Runde zu gehen. Gesagt, getan.

Der Platz ist ein wenig abgelegen von der Straße und auch vom nächsten Ort, sodass schon bald Ruhe einkehrt. 3 m von unserem Fenster sieht man ein Feldhasen gemütlich ein Weg entlang hoppeln.

Internet gibt es nicht auf diesem Platz, also müssen unser Buch zur Hand nehmen und den Abend mit lesen verbringen.