camper-adventure
vakantio.de/camper-travels

Ostsee Urlaub Mai 2021 Tag 5

Veröffentlicht: 22.05.2021

Tag 5

19. Mai 2021

Heute ist Annika's Geburtstag. Den Tag beginnen wir mit einem Spaziergang am Vogelschutzgebiet in der Nähe unseres Stellplatzes und erfahren durch die vielen Infotafeln viel über die hiesige Flora und Fauna.

Im Wetterbericht steht, dass heute der schönste und wärmste Tag werden soll, in der Zeit, die wir am Meer verbringen. So war es dann auch. Wir stellten Stühle und Tisch nach draußen und machen heute einen klassischen Strandtag: Buch lesen, aufs Meer schauen, die Füße in die Ostsee stellen (Brrr, wie kalt, 9°C Wassertemperatur) und sonnen. Natürlich bleibt der Sonnenbrand auch nicht aus. Kurzum, wir haben einen schönen, ruhigen Tag auf dem Campingplatz.

Als es Abend wird, fahren wir in den Hafen Burgstaaken und gehen in einem guten Fischrestaurant essen. Mhhh, das war lecker. Anschließend laufen wir noch eine kleine Verdauungsrunde im Hafen und sehen uns das U-Boot und ein DGzRS-Seenotkreuzer, welche aufgebockt sind an.

Wir fahren wieder zum "Basislager" zurück legten uns froh und satt ins Bett und schauten noch ein Folge "The Walking Dead".