Call me Emma!
vakantio.de/callmeemma

Taitung und Taiwans Ostküste

Veröffentlicht: 28.10.2018

Mittlerweile bin ich in Taitung an der Ostküste Taiwans angekommen. Auf den ersten Blick war ich etwas enttäuscht von der kleinen Stadt. Aber zum Glück konnte ich mir von meinem Hostel ein Fahrrad leihen, mit dem ich die Stadt etwas näher unter die Lupe nehmen konnte und wurde eines besseren belehrt. Mit dem Forest  Park und Seaside Park hat Taitung ein paar schöne Grünflächen zu bieten. Abend war ich im Tiehua Music Village. Unter selbstgebastelten Laternen von rundschulkindern konnte man dort der Musik von taiwanesischen Singer Songwritern lauschen. Für mich war das ein ganz einmaliges Erlebnis.

Am nächsten Morgen ging es früh Richtung Sanxiantang. EIne Sehenswürdigkeit, die ich auf Anraten einer einheimischen Triathletin besuchen wollte. Es handelt sich dabei um eine kleine Insel, die mit einer neunteiligen Brücke mit dem Festland verbunden ist. Trotz Taifunwarnung hatte ich traumhaftes Wetter und durfte ein paar atemberaubende Wellen beobachten. Auf dem Rückweg habe ich dann noch das "Aufwärtsfließende Wasser" besucht, was aber weitaus weniger spektakulär ist, als es klingt...

--------------------------------------------------------------------------------------

Taitung and Taiwan's East Coast

I have now reacched Taitug on the East Coast of Taiwan. I was a little disapointed of the small city on first sight. However, my hostel gave me a bike so I could explore. Taitung has some pretty nice parks with Forest Park and the Waterside Park. At night I went to the Tiehua Music Village where I listened to taiwanese singer songwriter playing their music under the light of hundereds of colorful laterns, made by elemetary school students.

Following the advice of a local, I left early the next day for Sanxiantai. It is a very small Island, linked to the main land by a nine-arch bridge. Despite the Taifun that was forecasted, I had wonderful weather and, due to wind, I saw some pretty impressive waves. On my way back I visited the "Upward flowing Water" which is far less impressive than it sounds...