Schahaatz und Ich endlich wieder weg….
vakantio.de/cacawa2023

Die Zeit verrinnt

Veröffentlicht: 16.07.2023

Was sollen wir Euch sagen, egal wie oft man in den Urlaub fährt und wie früh man alles bucht und plant, am Ende ist immer zu viel nicht fertig und die Zeit ist weg.

Aber was soll alle Erkenntnis, nun heißt es klotzen statt kleckern. Der Count Down läuft – noch 10 Tage bis zum Abflug. Gott sei Dank haben wir schon ein paar unwichtige Kleinigkeiten erledigt:

- Reiseunterlagen ausgedruckt – check,

- Flugtickets gibt es nicht mehr - also auch check.

- meinen neuen Reisepass bei der Gemeinde abgeholt – check,

- Visa für USA und Canada beantragt (und genehmigt bekommen – dürfen also einreisen) – check.

- Fähren für Vancouver Island gebucht (wenn auch wieder mal viel zu spät- wie immer) - check

- Bärenabschreck-Glöckchen rausgelegt – check.

Diesmal brauchen wir an kein Campingkram denken, auch unsere warmen Klamotten dürfen im Schrank bleiben. Keine Abschiedsparty muss organsiert werden und der Adventskalender hat auch noch Zeit. Obwohl - wenn wir heimkommen, ist es nicht mehr lang.

Eigentlich liegen nur noch so unwichtige Sachen, wie Steuerklärung fertig machen, Pakete zurück schicken, aufräumen, die letzten Hotels in Nova Scotia buchen und Kofferpacken, an.

Aber wird schon… unter Zeitdruck sind wir am effektivsten.