Schahaatz und ich sind dann mal wieder weg
vakantio.de/cacawa2022

Feuchtigkeit liegt in der Luft

Veröffentlicht: 08.07.2022

Der Tag beginnt mal mit Regen. Ich fühl mich auch irgendwie nicht so. So brauchen wir bis 11:30 Uhr bis wir endlich los kommen. Heute steht eine Wanderung im Valley of five lakes auf dem Plan. Nur 8 km vom Campingplatz - leider ist für unsere MS68 kein Parkplatz mehr frei der gross genug ist. Son Mist, dann schauen wir uns eben die Athabasca falls an, die stehen eigentlich für morgen auf dem Programm- aber egal. Auch hier ist es ganz schön voll, aber wir finden dann doch noch einen Parkplatz.

Fakten: die Falls sind 28 m hoch. In der Sekunde fließen 135 m3 Wasser durch die Schlucht.

Na einer knappen Stunde sind wir wieder - etwas nass, an unserem Camper.

War ganz schön nass

Das Wetter hat sich wieder gerappelt und die Sonne brennt vom Himmel.

Also erst mal wieder Siesta.

Nach einem Käffchen gehts dann wieder zurück - mal schauen ob wir jetzt einen Parkplatz beim Valley of five Lakes finden.

Eine 5,2 km Runde um die 5 Seen im einfachen Schwierigkeitsgrad (hahaha)

Bewaffnet mit Glöckchen, Wasser und Stöckern stapfen wir los. Berg rauf, Berg runter und irgendwie kein See in Sicht.

Dachte immer an Seen ist das Gelände flach. Nur hier nicht, nein wir müssen erst mal einen kanadischen Kilometer (gefühlt eher 2 deutsche Kilometer) berg rauf und runter und dann kommt endlich der erste See.

Und Schahaatz immer voraus mit meinem Glöckchen und ich muss Selbstgespräche führen

Nach 1 Stunden und 42 Minuten haben wir die 5 Seen und die vorliegenden Hügel hinter uns gelassen.

Auf die letzten Meter fängt es dann auch noch an zu stippern.