Lip & Bürsti - Balkan Roadtrip
vakantio.de/bursti

Tag 14: Split

Veröffentlicht: 20.03.2023

20.03.23

Mein Frühstück habe ich heute Morgen mit wunderbarer Aussicht auf den Cikola Canyon genossen. Bei der morgendlichen Mahlzeit handelte es sich sich selbstverständlich um ein Müsli mit warmer Milch. Kann das Rezept gerne mal weitergeben...

Eigentlich habe ich keine Lust erneut in eine Stadt zu gehen, aber Split liegt halt irgendwie auf dem Weg und außerdem gibt es dort eine Kletterhalle, sowie einen Second Hand Shop. Das ist dann so grob der Plan. Mehr Kultur an einem Tag geht auch gar nicht.

70 km sind es von Krka Nationalpark nach Split, der zweitgrößten Stadt Kroatiens. 210 000 Menschen leben hier. Die sehr lebhafte und touristische Stadt, hat ihren besonderen Flair, durch das Antiken Zentrum. Prunkvolle Gebäude, Säulen und Plätze erinnern an die römische Epoche in Split.

Der Second Hand Shop befindet sich etwas außerhalb des Zentrums. Die kleine Shopping Queen in mir hatte sich das für heute besonders gewünscht.

Der Laden ist überraschend groß und hat eine gute Auswahl, welche das Herz eines jeden Kleinstadthipsters höher schlagen lässt. Bisschen Vinage, bisschen Retro, alles rein in den Korb. Dieser ist nach nicht all zu langer Zeit gut gefüllt, mit Kleidungsstücken, die ich erstens: eigentlich überhaupt nicht brauche, zweitens: bereist mehrere ähnliche Teile besitze und drittens: auch keinen Platz haben, da ich sowieso schon zu viel Zeug dabei habe. An der Kasse fällt dann glücklicherweise auf, dass ich lediglich 12eur in bar dabei habe und eine Kartenzahlung ist nicht möglich. Dann wurde es nur eine wunderschöne Hose. Cordhose Nr. 4.

Abends dann Klatterhalle. Verrückte Location unter bzw in einem alten Stadion. Etwas provisorisch das ganze aber nicer Spot. Ne Dusche wär ganz cool gewesen.

Fail des Tages: Text fertig geschrieben, dann auf falsche Taste gekommen. Alles weg. Dann alles nochmal geschrieben, zumindest in Teilen.