buddymeetsnorway
3 Wochen Wildcamping in Norwegen❤ Buddy on Board🐶

Über den Wolken 🌥

Nachdem wir schon sehr begeistert und voller wunderschöner Eindrücke vom Trollstigen/Geiranger wegfuhren, um uns einen schönen Platz für den Abend zu suchen, fiel uns noch ein sehenswürdiger Platz ein, den wir auf unserem Weg 2018 leider auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse nicht zu sehen bekamen. Der Zugang zum 1500 Meter hohen Aussichtspunkt auf den Berg Dalsnibba war auf Grund von starkem Schneefall beim letzten Mal gesperrt. Wir starteten also einen erneuten Versuch, denn heute war ja wärmeres Wetter. Es funktionierte tatsächlich und es lohnte sich. Die Aussicht war atemberaubender als die Höhen, welche wir bisher gesehen hatten. Die Luft eine völlig andere. Die Aussicht über schneebefallene Bergspitzen und das Gefühl, über Allem zu stehen, was in der Umgebung zu sehen war, höher als die Wolken zu sein oder sogar den Himmel berühren zu können, war faszinierend. Europas höchste Fjordaussicht hatte nicht umsonst ihren Ruf, ist jedoch nichts für schwache Nerven, da die Plattform, für den richtigen Nervenkitzel, in der Luft steht und nur aus einem Gitterboden besteht, durch den man in 1500 Meter Tiefe sehen kann.  Genau das richtige Feeling vermittelte auch die Umgebung drum herum, denn weitere Aussichtspunkte sind nur über die Gebirgssteine zu erreichen, um die Aussicht zu bekommen, welche man sich in solch einer Höhe natürlich erhofft.  

Gefühle in so einer Umgebung in Bildern festzuhalten ist sehr schwierig, jedoch haben wir versucht ein bisschen des Ausblicks einzufangen, in dem man vielleicht etwas nachvollziehen kann, wie beeindruckt wir gewesen sein müssen. 

Völlig erschlagen aber glücklich von allen Eindrücken, buchten wir spontan ein schönes kleines Häuschen, zwischen Berg und Tal, um dort unsere nächsten 2 Tage zu verbringen.

Kommentare

Gabriele
Ja ihr habt es geschafft, ein bisschen von dem fantastischen Augenblick in euren Bildern festzuhalten. Aber es ist natürlich immer was anderes in life da zu sein und die Luft zu riechen zu schmecken zu fühlen. Ich freue mich für euch ,dass es dieses Mal möglich war dieser Aussicht zu genießen. Genießt eure kleine schnuckelige Wetter die nächsten zwei Tage😘😘

Gabriele
Kleiner Nachtrag: außerdem habe ich bei eurer kompletten Fotoserie festgestellt, dass alle Motive die ihr fotografiert habt fantastisch aussehen. Damit meine ich ebenfalls eure Rückansicht😉😉

Maxine
🤣👍😘❤

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

Kirche

Da wir doch sehr fasziniert von den, immer wieder und regelmäßig auftauchenden Stabkirchen hier in N...

Das Ende der Welt

Unsere Route führte uns, an einen weiteren Punkt, direkt ans Meer. Mittlerweile war dies übrigens ni...

Fjordnorwegen

"Schon wieder ein Bild mit 'nem See oder Berg?"Ja, wenn man Norwegen auf Bildern festhalten will, ko...