buddymeetsnorway
3 Wochen Wildcamping in Norwegen❤ Buddy on Board🐶

Farbenfroh 🌈

Am nächsten Morgen wachten wir bei regnerischem Wetter auf, starteten aber früh in den Tag. 

Zuerst ging es nach Trondheim, wo wir uns die berühmten bunten Häuser am Wasser anschauten. Trondheim ist die drittgrößte Stadt in Norwegen und war früher die Hauptstadt des norwegischen Reiches. Die bunten Farben der kleinen Pfahlhäuser waren in Kombinaton mit dem nebeligen Wetter sehr beeindruckend.

Leider wurde das Wetter nicht besser und nachdem es sich richtig einregnete, beschlossen wir, dass auch Buddy etwas Schutz vor dem Regen braucht. Wir suchten einen Haustierladen und wurden schnell fündig: ein Laden namens "Buddy", in dem wir einen passenden Regenmantel für unseren Buddy fanden! Erst wurde er etwas skeptisch beäugt, als aber dann Sinn und Nutzen erkannt wurden, war das Mäntelchen am Körper akzeptiert. 

Mit neuem Outfit ging es dann für die kommende Nacht an einen kleinen privaten See, der von einem farbenfrohen Sumpfgebiet umschlossen war. Wir wanderten einmal drumherum und konnten uns durch die Saugnapf-Geräusche unserer Stiefel auf keinen Fall verlieren. 

Nach dem Essen legten wir uns dann hin und schauten noch ein paar Bilder vom Tag, als wir plötzlich draußen im Dunkeln komische Geräusche wahrnahmen. Wir konnten erst nicht deuten, was wir da eigentlich hörten und auch Buddy war unsicher. Zugegeben hat uns das auch etwas Angst gemacht, denn es sah so aus als würde jemand mit einer Taschenlampe um unser Auto laufen. Plötzlich hörten wir Hunde aufheulen und bellen, die dann los liefen und einen kleinen Wagen hinter sich her zogen. Das konnten wir erst erkennen, als sie sich von unserem Auto entfernt hatten. Vorne an dem Wagen war eine kleine Lampe, die ihnen und ihrem Herrchen den Weg leuchtete. Erleichtert bestaunten wir durch die beschlagenen Fenster, wie der Wagen mit den Huskys in der Nacht verschwand.

Kommentare

Gabriele
Tolle Bilder! Warum fügt ihr nicht noch das Bild dazu was Jenny auf Facebook gepostet hat? Das ist auch klasse!

Dora
❤ Sehr schöne Bilder, herrlich.....

Je
Das Bild kommt noch 😉 War ja nicht hier, sondern später beim Trollstigen

Je
@Dora 😘❤❤

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

Kirche

Da wir doch sehr fasziniert von den, immer wieder und regelmäßig auftauchenden Stabkirchen hier in N...

Das Ende der Welt

Unsere Route führte uns, an einen weiteren Punkt, direkt ans Meer. Mittlerweile war dies übrigens ni...

Fjordnorwegen

"Schon wieder ein Bild mit 'nem See oder Berg?"Ja, wenn man Norwegen auf Bildern festhalten will, ko...