blaumachen
vakantio.de/blaumachen

It's Friday again 🎶🚘

Veröffentlicht: 19.03.2022

Dieses Wochenende verlassen wir Heraklion und sind auf einem kleinen Road Trip im Westen Kretas unterwegs. Wie es sich gehört, warteten anfangs erstmal ein paar Stolpersteine auf uns.

Mit einem Bus früher wollten wir auf der Arbeit schon mal etwas Zeit gutmachen - Bus kommt ordentlich zu spät. Vom Büro kommen wir dafür pünktlich los und fahren entspannt zur Autovermietung - Probleme mit den Formalitäten. Nachdem wir auch das endlich erledigt hatten, saßen wir im Auto 🚘 Erster Fahrer gestern? Ich 🙋‍♂️

Nächster Halt: Rethymnon

Wir entschieden uns für die bergige und kurvige Route. Mal mehr mal weniger nah am Abhang und den entgegenkommenden Autos bot sich uns nicht nur eine tolle Aussicht. Auch viele kleine Dörfer sahen wirklich schön aus. An der Stelle nochmal "Sorry" an die so vorausschauend fahrenden Einheimischen, dass wir in manchen Passagen nicht ganz so halsbrecherisch unterwegs waren 😉

Am späten Nachmittag kamen wir im Hotel an, haben gut gegessen und sind dann in die Nacht gestartet 🕺🥳

Was mir aufgefallen ist: griechische Musik ist nicht immer leicht tanzbar und das Rauchen in den Bars/Clubs ist absolut nicht nach meinem Geschmack. Dafür ist die Bewirtung bisher immer top! Total freundlich und es gibt immer noch etwas on top 🍶

Heute schauen wir uns die Stadt genauer an. In der Nacht hat sie schon sehr sehr schön ausgesehen. Danach geht's mit einem Zwischenstopp in Chania zur nächsten Unterkunft in der Nähe eines besonderen Strands.