blaumachen
vakantio.de/blaumachen

Stadt, Land, Meer und zurück💥🏁

Veröffentlicht: 21.03.2022

Die letzten Tage war es auf meinem Blog etwas ruhiger als gewohnt. Das lag weniger am schlechten Empfang in den Bergen, vielmehr haben wir am Wochenende tolle Dinge erlebt, dass ich noch nicht zum Schreiben gekommen bin.

Unser Road Trip hat uns von Heraklion über Rhetymnon und Chania nach Elafonissi geführt. Wie bereits berichtet haben wir in einem tollen Hotel in Rhetymnon übernachtet und waren abends unterwegs. Zur Stärkung gab es am Samstagmorgen einen unfassbar leckeren Brunch. Der bleibt mir auch eher im Gedächtnis als noch der unnötig blöde und teure Strafzettel für falsches Parken 🙄😅

Sowohl in Rhetymnon als auch bei unserem Zwischenstopp in Chania haben wir malerische Innenstädte und Häfen gesehen. Zwar liegt alles noch so ein wenig im Winterschlaf, aber ohne die Massen an Touris war es auch angenehm. Auf der Suche nach unserer zweiten Unterkunft fuhren wir wieder windige Straßen entlang 😵 Sie führten in die für uns abgelegene Region Elos, in der man zu dieser Zeit wohl nicht mit Besuch gerechnet hat. Abholung des Schlüssels in der Taverna des Ortes und danach hoch die Becher 🍻

Am nächsten Morgen wurden wir mit leichtem Schneeregen geweckt - eigentlich schlechte Vorzeichen für unsere abschließende Fahrt zum Elafonissi Beach. Nachdem wir uns den Berg heruntergeschlängelt und das Empfangskommittee der Bergziegen passiert hatten, waren wir am Ziel - mit Sonnenstrahlen zwischen den Wolken 🌤 Vor uns lag ein wunderschöner Strand, atemberaubende Ausblicke boten sich und der viel beschriebene pinke Sand zeigte sich auch an der einen und anderen Stelle. Eine handvoll Menschen war mit uns vor Ort. Ich will mir die chaotischen Zustände im Sommer bei 35 Grad gar nicht vorstellen.. So war es zwar etwas kalt, aber im Wasser gut auszuhalten. Über meinen Ausflug INS kühle Nass bin ich sehr glücklich 🙂 Die ganze Atmosphäre rund um diesen traumhaften Strand hat es einfach komplettiert 🙌 Sicherlich werden die Bilder den Eindrücken nicht gerecht - von daher fahrt einmal selbst hierher.

Nach all den Erlebnissen galt es noch eine 3.5h Stunden Rückfahrt nach Heraklion zu meistern. Von Sonne am Strand über Regen in den Bergen und Ankunft im Dunkeln war alles dabei. Zwar ist es unmöglich jedem der unfassbar vielen Schlaglöcher und Bodenwellen auf den Straßen auszuweichen, dafür konnten wir den Mietwagen aber 10min vor der Frist um 19:50 Uhr abgeben 😄  Voll ausgekostet würde ich sagen!

Der Road Trip war auf jeden Fall ein spannendes Abenteuer und ich bin gespannt was als nächstes kommt :)