BikeMaLife

Xikou - Changbin Tag 3

Veröffentlicht: 17.12.2018

17.12.2018 Xikou - Changbin 90km

Es fiel mir schwer am Morgen fertig zu werden da es die ganze Nacht sich draußen nach Regen anhörte. Der Blick durchs Fenster verbindliche das dann auch. Alles im Nebel mit konstantem Nieselregen. Um 9:30 war ich dann soweit fertig. Über die ersten 40km kann ich kaum etwas schreiben. Mein Blick war oft auf der Bundesstraße, die ging gerade aus und es war naß. Jedoch hatte ich angenehmen Wind was die Sache nicht zu anstrengend machte. In Ruisui, war dann mein erster halt im 7/11. Danach bog ich nach Osten ab und verließ zum ersten mal die Fahrradroute #1. Ich habe mich entschieden an die Küste zu fahren und etwas Meeresluft zu atmen. Die 22km durch die Schlucht bis zum Meer, waren ein auf und ab mit fantastischem Ausblick über die Schlucht aus verschiedensten Blickwinkeln. Ich genoß das Bergauf genau wie das Bergab. Am Ende erwartete mich eine eher unspektakuläre Brücke und eine tawanesische, Foto begeisterte, Reisegruppe.

Die Strecke am Meer führte 25km an der Küste zwischen Fengbin und meinem Hostel in Chaikin. Es ist mit Worten kaum zu beschreiben und auch die Fotos kommen nicht an das gesehene heran. Die Weite des Meeres und im Kontrast das grüne der hohen Berge direkt dahinter waren überwältigend. Eine der schönsten Szenen die ich je mit dem Fahrrad gefahren bin. Am Abend im Hostel bekam ich vom sehr freundlichen Besitzer Pärchen noch Dumplings. Ich hatte mich im nahegelegenen 7/11 noch mit Frühstück eingedeckt und mir noch 2 Taiwan-Bier gekauft. Der Besitze schenkte dazu noch einen Hausgemachten Reis/Zimt Schnaps aus. Ein Wahnsinnstag und mein Körper fühlt sich gut an. Die Landschaftseindrücke von heute werden schwer zu toppen sein. Aber ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.