BikeMaLife
vakantio.de/bikemannheim

Chanbing - Zhiben Tag 4

Veröffentlicht: 18.12.2018

Ich habe den Tag etwas früher angefangen als die letzten stieg um  6:30 für den Sonnenaufgang auf, und machte mich langsam fertig. Nahm noch mein Frühstück mit Blick auf die Brandung zu mir. Das Wetter zeigte sich schon am Morgen von seiner besten Seite. Ich stieg gegen 8 Dann aufs Rad und machte mich mit Rückenwind die Küste hinunter. Es war wieder einfach herrlich zu fahren. In meinen Gedanken stelle ich mir so Kalifornien vor. Es erinnerte nicht so viel unterwegs daran, dass ich in einem asiatischen Land bin. Nach gut einer Stunde hatte ich noch einen Stopp eingeplant an der 8 Bogenbrücke die einen Felsenzipfel mit dem Festland verbindet. Ein bisschen Tourileben muss ja auch sein. Ich nahm mir rund eine Stunde Zeit. Vergas meiner App bescheid zugeben und Verfälschte dadurch die gemessene Zeit. Die weiteren Stunden waren geprägt von kleinen Fischerdörfer, und Küste. Die Einheimischen, sehen optisch schon etwas unterschiedlich zu den Menschen im Norden aus. Sie sind etwas kleiner und sehr gebräunt. Ich mag es etwas Abwechslung bei allem zu haben.

Als ich schon um 13Uhr in Taitung (15km von meinem Hostel) war. Ging ich noch beim Telekomladen vorbei um vielleicht meine mobilen Daten in den Griff zu bekommen. Leider war es ernüchternd. Nach 1h rumprobieren, kam sie zu dem Entschluss das es an meinem Handy liegen muss... Das wird wohl nichts mehr, aber Wifi ist recht gut ausgebaut.

Da ich heute keinen Stopp eingelegt hatte an dem ich mein Handy laden konnte, wurde es durch das Rumprobieren im Laden dann auch recht knapp mit meinem Akku. An einem Dumpling Stand war die Verkäuferin so super und gab mir ihren Extra-Akku wärend ich 20 Dumpings aß :-D ich liebe die Dinger.

Angekommen im Hotel, super angenehme Besitzer und sehr ordentlich, machte ich mich nochmal auf um zu den heißen Quellen zu gehen. Zhiben ist bekannt dafür und deshalb suchte ich mir meine Unterkunft 5 Fahrradminuten entfernt. Der Eintritt kostet 5Euro. Es gibt Saunen und Dampfbäder, sowie Becken mit bis zu 43°C heißem Wasser. Im kalten Becken kann man sich an einem der 8 Massagestationen auf Knopfdruck verschieden Muskelpartien besprudeln lassen. War eine schöne Erfahrung und auf jeden Fall den Eintritt wert.

Für morgen ist das Frühstück für 7:30 bestellt. Versuche vorher zu packen. Deshalb geht es heute nach einem kleineren lokalen Abendessen direkt ins Bett.