Aaargentina
vakantio.de/aaargentina

Frauenparadies Cordoba ganz kurz

Veröffentlicht: 18.12.2018

Moin aus Cordoba, gestern früh hier aus dem Bus geklettert und dann mal nicht viel gemacht, Hotel, Hygiene, Haare 😆. Eigentlich nur angesteuert da ich mir hier gute Verbindungen für das weiterreisen ausgerechnet habe.

Cordoba ist wahrscheinlich das Paradies für Frauen. Hier schlägt das weibliche Shoppingherz wohl auf 240.

Cordoba ist die 2t wichtigste Stadt nach BA und so bissl eine kleine kompaktere Kopie allerdings nicht übermäßig sehenswert. Alles viel dichter, ein paar alte Kirchen, Plätze und Gebäude welche teils geschmacklos überbaut wurden, viele Unis und Ausbildungskollegs. Viele Studenten, junge Leute, Kneipen und, jetzt kommen wir zur Überschrift, ein Shoppingparadies. Das den weiblichen Zeitgenossinnen ja eine besondere Affinität zur Fussbekleidung nachgesagt wird ist zwar bekannt und das man wahrscheinlich sonst nur noch in Italien annähernd soviel Schuhläden findet auch aber hier gibt es gefühlt 53 Millionen Schuhgeschäfte (übrigens der Trend sind ganz hohe Plateauschuhe in allen Formen), die schaffen es an einer Kreuzung 6 Schuhläden unterzubringen - crazy, die restlichen Läden teilen sich in Unterwäsche (2t meiste), Klamotten und, jetzt kommt der Grund, Haushalts-, (Weihnachts) Deko- und Küchenutensilien. 😁 Dazu Eisdielen und Caffès.

Auch hier wurden wieder Berufsabschlüsse ausgiebig wie in La Plata gefeiert, heute z. B. Krankenschwestern.

Ansonsten habe ich gestern nach der Busfahrt direkt die nächste gebucht und mit viel Glück den letzten Platz nach Paraguay in dieser Woche erwischt, so spare ich mir einen weiteren Zwischenstop und fahre heute 13:00 Uhr nach Asuncion Ankunft morgen 06:15 Uhr, leider nur in der Economy.

Außerdem schifft es heute, freut sich der Sonnenbrand auf den Schultern. Weiter weiß ich nichts mehr zu berichten.