bikebaers_reisen

Aveiro, Porto und ein wunderschöner Sonnenuntergang 23.5.-25.5.2022

Veröffentlicht: 28.05.2022

Episode 11:

Unsere nächsten Ziele sind die beiden Küstenstädte Aveiro und Porto, welche wahrscheinlich zu den top Reisezielen Portugals gehören.

Beide Städte sind in der Tat sehr malerisch, mit bunten Kacheln, blühenden Bäumen und einladenden Kaffees. Da uns das Sightseeing nicht besonders liegt, halten wir die Ausflüge in die Städte relativ kurz.

Der schönste Moment dieser 3 Tage war für uns der Sonnenuntergang am Strand vor Aveiro: Während der stürmische Wind lose am Himmel verteilte Wolken vor sich her treibt, suchen wir uns ein geschütztes Plätzchen und beobachten, bei einem Glas Wein, wie die Sonne im Meer versinkt.

Wir merken jedoch bald, dass es uns hier zu viele Leute hat und wir wieder raus in die Natur wollen. Nächster Halt: Der Nationalpark Peneda-Geres.

Anne
Porto sieht sehr hübsch aus und dann immer wieder diese typischen blau-weissen Kacheln, schon einmalig - ganz zu schweigen von eurer sportlichen Leistung ... Hut ab! Liebe Grüsse, Anne