bikebaers_reisen
vakantio.de/bikebaers_reisen

Natur pur im Nationalpark Peneda-Gerês 26.5.-29.5.2022

Veröffentlicht: 31.05.2022

Wow, damit haben wir nicht gerechnet! Der einzige Nationalpark Portugals gehört für uns klar zu den schönsten Orten, die wir innerhalb des Landes besucht haben.

Wir übernachten auf einem kleinen Campingplatz in der Nähe vom Dorf Gerês. Wir sind begeistert, denn abgesehen davon, dass der Campingplatz sehr schön gelegen ist, wohnt hier auch ein 2 Monate altes Labradorbaby namens Zeus (die Freude darüber ist vor allem auf Jonas Seite).

Episode 12: Wandern im Nationalpark Peneda-Gerês
Am ersten Tag ist wandern angesagt. Nach dem Frühstück steigen wir zum Pedra Bela Trail auf. Die App "Alltrails" vergibt Bestnoten an diese Wanderung, unsere Erwartungen sind entsprechend hoch.

Je höher wir kommen, umso felsiger und schöner wird der Weg bis wir nur noch über geschliffene Felsplatten laufen. Der Weg führt entlang eines kleinen Bachs, welcher alle paar Meter natürliche Pools gebildet hat, die zum Baden einladen. Die Landschaft ist spektakulär. Nach einem kürzeren Abstieg entdecken wir einen Wasserfall, den man vom Weg her nicht sieht. Wir sind die einzigen Menschen weit und breit und springen dankbar für die Abkühlung ins kühle Wasser. Der Weg zurück zum Camping zieht sich dann nochmals und wir kommen zwar mit müden Beinen, dafür mit vielen Eindrücken beim Camping an.

Episode 13: Canyoning am Cascato do Arado
Am nächsten Tag machen wir eine Canyoning-Tour am grössten Wasserfall der Region und erleben Nervenkitzel in einer atemberaubenden Umgebung.