Einmal Asien Bitte
vakantio.de/benswelt

Introduction

Veröffentlicht: 02.09.2019

Ich, Ben, 19 Jahre aus Hamburg, unternehme gemeinsam mit Tom, auch 19 Jahre aus Hamburg, einem guten Freund und ehemaligen Klassenkameraden von mir, eine Reise nach Russland und Asien.

Es soll von Hamburg mit dem Flugzeug nach Moskau gehen. Von dort aus beginnt unsere Reise erst richtig, indem wir mit der transsibirischen Eisenbahn, mit Unterbrechungen von jeweils ein paar Tagen in Nischni Nowgorod, Jekaterinburg, Nowosibirsk und Ulan-Baator, nach Peking fahren. Von dort aus weiter mit dem Zug nach Shanghai, Baoji, Nanning und Hanoi. Ab Hanoi gilt das freie Motto für diese Reise: Mal schauen wo es hingeht, wird schon alles irgendwie klappen...

Einen groben weiteren Plan für die Weiterreise haben wir jedoch:

Mit dem Zug durch Vietnam und Kambodscha nach Thailand und von dort aus mit dem Flugzeug nach Nepal. Ausgehend von Nepal soll es dann, wieder mit dem Zug, quer durch Indien nach Mumbai, dem Endziel unserer Reise, gehen – und vielleicht von dort wieder zurück nach Hamburg.