Belljo☺
vakantio.de/belljo

Ich glaub mich laust der Affe

Veröffentlicht: 08.12.2017

Auf unserer Zugfahrt von Chiang Mai nach Bangkok, machten wir einen kleinen Zwischenstopp mit einer Übernachtung in dem Städtchen Lopburi. Vielen Dank an Chiara und Marvin für diese tolle Empfehlung, den Spaß war es definitiv mehr als Wert!!!=)

An sich gibt es in dieser Stadt außer ein paar Tempeln wirklich garnix zu sehen. Die einzige Attraktion ist der sogenannte „Monkey temple“.

Wir machten uns auf den Weg und befolgten Chiara und Marvins Ratschlägen und hatten lediglich zwei Kameras dabei. Jonas trug Kontaktlinsen, ich keinen Schmuck und auch keine Handys oder sonst irgendetwas. Die kleinen Racker sollen wohl nicht so ohne sein=)

Als wir ankamen waren die Äffchen zu unserer Überraschung sehr zurückhaltend und schüchtern. Erst als ein netter Mann auf uns zukam und uns Futter in die Hand drückte, ging das Affentheater los. Die Äffchen stürzten sich auf uns und zack hatten wir auf dem Rücken, auf dem Kopf und überall eines sitzen. Es war so lustig als die Affen anfingen zwischen uns hin und her zu springen, unsere Haare entlausen wollten und unsere Körper begutachteten. Ein Affe zog an meinem Muttermal da er dachte es sei Futter=)

Wirklich überall um den ganzen Tempel liefen hunderte Affen in allen Größen umher und veranstalteten ein einziges Affentheater!

Erst als die Bande immer aufdringlicher wurde und mir mittlerweile büschelweise die Haare ausgerissen hatten, mussten wir den Stock den uns der nette Mann gegeben hatte einsetzen. Man musste gottseidank nicht zuschlagen, sondern lediglich ein bisschen mit dem Stock rumfuchteln und schon verschwanden die Affen.

Als Jonas dann doch auch einmal etwas fester gekratzt wurde, waren wir froh, dass wir damals die Tollwut-Impfung haben machen lassen!! Und ich überlege mittlerweile ob wir uns nicht zuhause ein kleines Äffchen als Haustier zulegen sollten=)

Mit dem Zug ging es dann weiter nach Bangkok, diesmal allerdings in der dritten Klasse. Es gab keine Klimaanlage und auch die Sitze waren lange nicht so bequem wie in dem anderen Zug. Dafür haben wir gerade mal 100 Baht bezahlt, das sind 2,50€ für zwei Personen!!