Balibia
vakantio.de/balibia

Wochenende um Lovina :)

Veröffentlicht: 13.05.2018

Freitag haben Matilda und ich im Kindergarten und in der Schule ein bisschen gefeiert, da es Matildas letzter Tag war. Oreos, Fotos, Ballons - die perfekte Party. Am Abend hab ich bei Matilda im Bungalow gepennt und wir haben abends Masken gemacht und Filme geschaut. Nachdem das Wasser dann wieder ging, haben wir uns die Masken auch abwaschen können ^^

Am nächsten Tag habe ich sie zu ihrem Shuttlebus begleitet und sogar ein paar Tränen vergossen... Werd sie ganz schön vermissen!

Den Tag habe ich dann mit anderen freiwilligen und unserem Taxifahrer Wayan verbracht. Wir waren im botanischen Garten, auf einem Markt in Bedugul, auf einem Erdbeerfeld, Mittagessen mit einer wunderschönen Aussicht und ein bisschen bummeln.

Der botanische Garten ist ein bisschen enttäuschend gewesen, zumindest teilweise aber wirklich schön. Die Wälder mit den hohen Bäumen und der angenehmen Briese sind wirklich schön und die Bambuswälder sind sehr beeindruckend.

Auf dem Markt konnten wir viele Früchte probieren und ich habe einige Gewürze gekauft. Auch den berühmten Luwak Kaffee (Luwak ist ein Tier, dass Kaffeebohnen isst, sie wieder ausscheidet und aus denen dann Kaffee gemacht wird) konnteman dort recht billig erstehen - er gilt als der teuerste Kaffee der Welt!

Als ich Samstag Abend mein Shirt, dass beim Erdbeeren probieren dreckig geworden ist, per Hand waschen wollte, ist es komplett orange fleckig geworden vom Wasser. Merke also - niemals helle Sachen mit dem balinesischen Wasser waschen (außer in Hotels dort ist das Wasser meist gefiltert). Sehr ärgerlich.

Sonntag über den Tag verteilt kamen 14 neue Freiwillige an - jetzt sind wir 20. Mit einigen von ihnen hab ich abends noch Karten gespielt, was immer super zum kennenlernen der Namen ist. Sie wirken alle wirklich nett :) meine neue Partnerin Lisa aus Montana ist auch dabei. Sie und ihr Mann Clint sind etwas älter als der Durchschnitt was die meisten von uns ziemlich cool finden ^^