Balibia
vakantio.de/balibia

Einführungswoche Teil 1

Veröffentlicht: 31.03.2018

Auf Bali angekommen wurde ich ich am Sonntag von meinem Projekt Coordinator abgeholt und wir sind 3 1/2h nach Lovina in den Norden gefahren.

Dort angekommen war ich ein wenig geschockt von den Unterkünften - kleine Bungalows mit 6 Bett Zimmer, eigentlich viel zu wenig Platz für 6 Leute und Gepäck, keine richtigen Fenster, keine Klimaanlage, die Dusche eher halb offen und oben mit Planen zugedeckt weshalb des öfteren mal Tiere drin sind. Dienstag habe ich beispielsweise mit zwei recht großen Geckos geduscht.

Nach dem ersten Schock gab es aber Essen (gibt es unter der Woche dreimal am Tag) und das Essen ist wirklich klasse! Immer sehr lecker.

Ab Montag waren wir dann 4 Leute in der Einführungswoche.

Montag: ein 1 1/2h Lauf nach Lovina Zentrum über Felder, durch den schwarzen Sandatrand und kleine Siedlungen. Es war ziemlich anstrengend aber zurück wurden wir gefahren.

Dienstag: Ein Buddistischer Tempel etwas außerhalb von Lovina. Wirklich wunderschön! Ziemlich groß weil es einer der einzigen ist. Wir haben dort mit Räucherstäbchen gebetet und anschließend 10min lang im Schneidersitz meditiert. Das war wirklich schön

Zurück in der Anlage hatten wir dann einen Sprachkurs in balinsisch - ist zwar eine schöne Sprache aber sau schwierig zu lernen bzw zu behalten!

Mittwoch: Heute morgen sind wir um 5 aufgestanden und zum Strand gelaufen. Im Dunkeln und bei Gewitter am Horizont wurden wir dann mit einem relativ kleinen Boot rausgefahren und haben uns vom Meer aus den Sonnenaufgang angesehen - ein traumhaftschöner Anblick und die Luft ist total frisch und angenehm! Die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut und die Wärme

Dann sind wir weiter rausgefahren und haben Delfine gesehen! Ganze Schulen die immer wieder auftauchten, rausgesprungen sind und Saltos geschlagen haben. Das war so cool! (...)