Balibia
vakantio.de/balibia

Einführung Teil 2

Veröffentlicht: 01.04.2018

(...) Danach hatten wir den zweiten Teil unseres Balinesisch Unterrichts.

Am Nachmittag haben wir einen Kochkurs gemacht - wir haben Frühlingsrollen, Fried Bananas und Icetea gemacht. Das ganze geht eigentlich recht einfach außer das Rollen der Frühlingsrollen - totale Katastrophe !

Geschmeckt hat es allerdings echt gut - vor allem die Fried Bananas mit schokosoße und geriebenem käse :p

Abends haben wir dann zu viert an einem Tanzkurs teilgenommen und sahen bestimmt total lächerlich aus! Wirklich sehr schwer zu tanzen

Donnerstag: zusammen mit zwei anderen sind wir zu den Holy hot Springs gefahren und dort in warmem vulkanwasser baden gegangen :) wirklich angenehm. Nach einer Fotosession mit der Polaris Kamera waren wir dann dort noch bummeln und ich hab endlich einen Sarong gefunden

Am Nachmittag hatten wir "flower offering". Dabei knüpft man aus Kokosnuss Blättern und Bambus ein Körbchen Indias dann Blumen gelegt werden. Dabei steht jede Farbe für einen anderen Gott und eine andere Himmelsrichtung. In die Mitte kommt dann grünes Gras für die Balance. Das Körbchen stellt man dann auf einen Altar nimmt ein paar Blumen raus und zwischen die Hände und betet. Am Ende steckt man sich die Blumen hinters Ohr.

Nach dem Abendessen sind wir alle zusammen an dem Strand gefahren um dort am Lagerfeuer mit drei einheimischen Musik zu spielen, zu singen und dem Mond und den entfernten Gewittern zuzusehen. Das meerrauschen hat dem ganzen noch das i Tüpfelchen aufgesetzt!

Freitag: heute steht kein Programme an, allerdings bin ich mit zwei anderen freiwilligen in ein Hotel gefahren. Aber das ist eine andere Geschichte.

Marco
So schön zu lesen. Love it.