auf-der-suche-nach-nordlichtern-oder-wie-werden-wir-juliane-los
vakantio.de/auf-der-suche-nach-nordlichtern-oder-wie-werden-wir-juliane-los

Es ist bemerkenswert, wie aufwendig hier Rastplätze und zugehörigen Toiletten ausgestattet werden. Heute morgen hatten wir eine Toilette mit Meerblick (die Seeseite war mit verspiegeltem Glas ausgestattet) und jetzt stehen wir im Ersfjord, die Toilette ist beheizt und von außen vergoldet - nach Reiseführer soll sie 3,5 Millionen NOK gekostet haben - irgendwie spinnen die Norweger ;) Dazwischen liegen für uns ca. 300 Fahrkilometer - wenn die blöde Fähre gefahren wäre, wären es wahrscheinlich nicht mal 70km gewesen. Nach zwei Fähren, einer erneuten Seeadlersichtung (leider hatte er was gegen Fotos) und einer nicht enden wollenden geraden Straße, sind wir nun hier wegen der goldenen Toilette gelandet und müssen morgen wieder zurück! Der Tunnel, den wir für die direkte Weiterfahrt bräuchten, ist gesperrt! Aber die Entscheidung für den Umweg war goldrichtig, die Straßen und Tunnel sind zwar sehr herausfordernd aber alles was wir hier gesehen haben, ist einfach wieder mal mega! 

Norwegen

Zuletzt gesehen · Gesponsert
#norway#norwegen#wohnmobil#roadtrip
Kommentare