aroundtheworldin18months
vakantio.de/aroundtheworldin18months

Tag 39: Parque das Ruinas

Veröffentlicht: 23.02.2017

Das Wochenende haben wir ganz entspannt mit brasilianischem Barbecue bei Freunden und Sonnetanken am Strand verbracht.

Heute ist Manu's 9. Geburtstag (sie ist die Tochter unserer Gasteltern in Rio de Janeiro). Aus diesem Grund nutzten wir den Tag, um zu einigen sehr schönen Plätzen in Rio zu fahren. Unser erster Halt war der Parque das Ruinas in Santa Teresa. Der Park und die Ruine der Villa waren mal in privaten Besitz und sind nun ein öffentliches Kulturzentrum mit Museum und Park. Das ganze Gelände ist wunderschön und der Turm der ehemaligen Villa bietet einen unglaublichen Rundumblick. Anschließend hielten wir in einer Bar, um zu Mittag zu essen und dann weiter zur Aussichtsplattform Mirante Dona Marta zu fahren. Nach etlichen weiteren Fotos und unglaublichen Ausblicken ging es dann weiter zu einem kleinen Wasserfall in der Nähe des Cristo Redentor. Elder nahm eine kurze Freiluftdusche und dann ging es zu unserem letzten Stop: das Haus von Manu's Oma. Hier feierten wir dann mit ihrer Familie, ihren Freunden und jeder Menge Essen ihren Geburtstag bis wir spät abends glücklich und erschöpft nach Hause fuhren.

Brasilien
Reiseberichte Brasilien
#weltreise#worldtrip#brasilien#rio de janeiro#parque das ruinas#santa teresa