aroundtheworldin18months
vakantio.de/aroundtheworldin18months

Tag 239: Washington, D.C.

Veröffentlicht: 08.10.2017

10:15 Uhr. An der dreckigen Scheibe des Buses ziehen die historischen Gebäude Washington, D.C.'s an uns vorbei. Es regnet. Wir haben uns soeben von Eric verabschiedet. Eric ist der Freund einer Freundin von Sabrina und lebt mit seiner Frau, seinen zwei Kindern und seinem Hund in Alexandria, einer malerischen Stadt vor den Toren Washington, D.C.'s. In den letzten zwei Wochen war sein Haus unsere Residenz. Während Familie Wagner in Urlaub war, hatten wir die Ehre auf Haus und Hund Acht geben zu dürfen. Es war perfekt für uns. Der Hund gab uns einen Grund morgens früh aufzustehen und drei Mal am Tag frische Luft zu schnappen. Von dem wunderschönen Haus im idyllischen Alexandria aus haben wir dann unsere Ausflüge nach Washington D.C. gestartet. Die Hauptstadt der Vereinigten Staaten hat so einiges zu bieten. Hauptsächlich Geschichte und Kunst. Glücklicherweise haben so ziemlich alle Museen und kulturell wertvollen Gebäude in dieser Stadt freien Eintritt. Und somit haben wir unser geschichtliches Wissen mal ein bisschen aufgebessert. Wir waren im "National Museum of Natural History", im "National Museum of African American History and Culture", im "United States Holocaust Memorial Museum", im "National Museum of American History", in der "Library of Congress" (der größten Bibliothek der Welt), haben das ehemalige Haus und Grundstück von George Washington besucht und haben uns noch ca. ein dutzend andere Monumente von verschiedenen Präsidenten und wichtigen Menschen der amerikanischen Geschichte angeschaut. Wir hatten also eine Woche geschmückt wie eine Geschichtsstunde an der Universität. Höhepunkt unseres Aufenthalts war allerdings der Besuch unserer neuen Familie aus Charlottesville. Zusammen haben wir ein Raclette veranstaltet, gegessen, getrunken, gelacht und die Nacht in Washington D.C. verbracht. Ein gelungener Abschluss. In ein paar Stunden werden wir New York City erreichen.