aroundtheworldin18months
vakantio.de/aroundtheworldin18months

Tag 14: Mercado Municipal

Veröffentlicht: 29.01.2017

Nachdem wir den 13. Tag mit Schlafen, Essen und Dösen verbrachten, nutzten wir den 14. Tag, um etwas von São Paulo zu sehen. Gigi hat uns hierzu eine sehr liebevolle und detaillierte Liste erstellt mit allem was wir sehen, essen und erleben müssen. Und so setzten wir uns als heutiges Ziel den Mercado Municipal (Mercadão) einem riesigen Markt im historischen Zentrum von São Paulo. Als öffentliches Verkehrsmittel unserer Wahl nahmen wir den Bus, was sich als etwas schwierig herausstellte. Hier sprechen nur die wenigsten englisch, was die Kommunikation erschwert, an den Haltestellen stehen keine Namen und im Bus wird auch nichts angesagt oder angezeigt. Dennoch haben wir es irgendwie in die Innenstadt geschafft und dann durch den strömenden Regen auch irgendwie zum Mercadão. Begonnen haben wir unsere kulinarische Reise durch die vielen verschiedenen Kostbarkeiten mit einem sehr sehr feinen und typischen Sanduíche de Mortadela (Mortadella Sandwich). Zum Nachtisch probierten wir uns durch alle möglichen Arten von brasilianischen Früchten. Das Probieren ist hier normal, nur man sollte danach auch etwas kaufen, um die Verkäufer nicht zu beleidigen. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück zu unserer Gastfamilie mit denen wir den Abend gemütlich mit Pizza und Bier ausklingen ließen.