aroundtheworldin18months
vakantio.de/aroundtheworldin18months

Tag 15: Vila Madalena

Veröffentlicht: 29.01.2017

Ausgeschlafen ging es nach dem Frühstück mit dem Ubertaxi nach Vila Madalena, um einen weiteren Punkt von Gigi's Liste abzuhacken, die für uns hier so etwas wie ein Insider-Reiseführer wurde. Vila Madalena ist ein Künstlerviertel im Westen von São Paulo und ist bekannt für seine zahlreichen Graffitis, Bars, Restaurants und Kunstgalerien. Begonnen haben wir unsere Reise durch dieses Viertel in der Beco do Batman, eine Gasse, die für Autos unzugänglich und von außergewöhnlichen Graffitis durchzogen ist. Anschließend spazierten wir zum Feira da Praça Benedito Calixto, einem Kunst- und Antik-Flohmarkt auf dem es, wie fast überall hier, leckeres Essen, Getränke und Live-Musik gibt zu der dann an Ort und Stelle getanzt wird. Als der Hunger kam gingen wir zum Restaurant Feijoada da Lana, das uns von Gigi herzlich empfohlen wurde, um ein traditionell brasilianisches Gericht namens Feijoada zu essen. Feijoada besteht aus Reis, schwarzen Bohnen, Farofa (geröstetes Maniokmehl) und verschiedenem lange gekochten Fleisch. Am besten schmeckt das Ganze mit einem ebenfalls traditionellem Caipirinha, gemacht mit Cachaça (Zuckerrohrschnaps). Sehr sehr gesättigt fuhren wir dann noch mal zum Haus, um uns für einen Geburtstag fertig zu machen, auf den wir eingeladen wurden. Hier sollten wir mit Gigi und ihrem Freund Pedro eine sehr fröhliche, ausgelassene und brasilianische Seite von São Paulo kennen lernen. Der Geburtstag fand in einer Boteco statt, eine typische kleine Bar weit weg vom Tourismus. Die Paulistas lieben diese einfach gehaltenen Kneipen, weil die Getränke sehr günstig sind und die Menschen, wie auf diesem Geburtstag auch, sehr feierlustig. Dieses brasilianische Fest der guten Laune spielt sich zum größten Teil vor der Boteco auf der Straße ab, hier gibt es brasilianische Live-Musik, jeder tanzt und singt lauthals jedes Lied mit, während er mit seinen Freunden trinkt und lacht. Nachdem wir uns mit Gigi und Pedro durch einige typische Getränke getrunken und uns müde getanzt haben sind wir heim gefahren. Alles in Allem hatten wir einen zwar anstrengenden, aber sehr schönen traditionellen Tag in São Paulo.

Brasilien
Reiseberichte Brasilien
#worldtrip#weltreise#brasilien#são paulo#vila madalena#beco do batman#feijoada