aroundtheworldin18months
vakantio.de/aroundtheworldin18months

Tag 12: verabschieden und begrüßen

Veröffentlicht: 26.01.2017

Die Nacht am Flughafen war kalt, unbequem und sehr interessant. Jetzt wurde es Zeit sich zu verabschieden. Einerseits von unserem guten Freund und Reisebegleiter Flo, der wieder nach Deutschland flog (an dieser Stelle danke Flo für die schöne Zeit!) und andererseits von Portugal. Wir hatten hier eine sehr schöne Zeit, haben unglaubliche Dinge gesehen und sehr nette Menschen kennen gelernt. Die Küsten und Landschaften sind überwältigend, die Städte sehr chaotisch, die Straßenschilder eine Qual, die Menschen sehr gediegen, das Essen günstig, die Zigaretten teuer, in jedem Lidl gibt es freies Wi-Fi, Wildcampen stört hier niemanden und es gibt überall Orangen, Mandarinen und Zitronen.

Nächstes Ziel São Paulo, Brasilien. Den elfstündigen Flug haben wir ganz gut überstanden und sind bei 28°C gegen 19:30 in Brasilien angekommen. Danach gab es drei Stunden am Flughafen in den wir verzweifelt überlegt haben wie wir an Geld und zu unserer Gastfamilie kommen bis wir uns dann entschieden haben den schnellsten und sichersten Weg zu nehmen: ein Taxi für 56€. Unsere Gastfamilie, bestehend aus Carlos, Sandra, ihrer 25-jährigen Tochter Gianna und ihren beiden Hunden, hat uns sehr herzlich empfangen und dafür gesorgt, dass wir mit vollem Magen und frisch geduscht endlich in unser Bett fallen konnten.